LTR450 LOF ohne AHK

  • Hallo zusammen.
    bin grad dabei mir eine LTR anzuschaffen. nun ist mir aufgefallen das zwar die LOF Zugm.Geräteträger eingetragen, aber in den Eintragungen ist keine AHK aufgeführt. LTR ist Baujahr 2006. Dachte immer das die AHK Pflicht sei.



    Und kann mir jemand bitte eine Liste schicken oder diese hier reinstellen welchen Sachen zur LOF gehören?



    MfG
    Chris

  • Moin
    Vorne links und rechts Abblendlicht, fernlicht und standlicht
    Hinten links und rechts rücklicht, bremslicht. Manche vordern auch ne Nebelschlussleuchte. Der eine hat sie der andere nicht. Bin noch nicht dahintergekommen warum das so ist.
    Zur LOF abnahme muss eine AHK vorhanden sein inkl Steckdose. Es ist nicht pflicht die AHK immer drann zu haben. Die vorrichtung sollte aber da sein um eine AHK an zu bringen.
    Ich denke das wars so im groben
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten
    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2019

  • Und wo ist das Problem. Bei mir ist auch lof eingetragen und zugwlassen und vorne fahre ich auch keine lof scheinwerfer und bin auch schon ohne ahk gefahren.


    Ist halt jedem selben überlassen wie legal man unterwegs ist

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD


  • Ahk drann haben ist pflicht und Nebelschlussleuchte auch steht in der stvo!!!!!!!!!


  • Wat muss das muss

  • War ohne AHK bejm TÜV. Hat koin sau interessiert
    Aber jeder wie er meint :whistling:
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten
    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2019

  • Das heißt doch aber nicht, dass es legal ist.
    Ich habe auch schon mal TÜV mit einem nicht zugelassenen Endtopf bekommen, dadurch darf ich den aber noch lange nicht legal im Straßenverkehr einsetzen, aber jeder wie er meint, nicht wahr ;)

  • Und wo bitte ist der Rückwärtsgang ?
    Die Radabdeckungen ?
    Bei ner LTR ?


    Entweder kannst du so wie das Quad ist damit leben, oder du lässt es.
    Hier wirst du keine Absolution dafür von uns bekommen.
    Da gibt es nur wieder einen ellenlangen sinnlosen Thread.


    P.s. Ich hab davon auch nichts , und lof.
    ICH kann damit leben.
    Und noch besser damit fahren.

  • Ahk drann haben ist pflicht und Nebelschlussleuchte auch steht in der stvo!!!!!!!!!

    Könntest du mal eben den § (am besten noch in welchem Absatz, weil die immer so ellenlang sind) nennen, in dem steht, dass die AHK angebaut sein muß? Danke schonmal im voraus.

  • Danke Quattro
    Das wäre meine nächste Frage gewesen.
    Unsere Bombe DS 650 hat LOF ohne Rückwärtsgang
    Wie war denn das möglich :schnellweghier:
    Sachen gibts..........

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten
    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2019

  • Leergewicht unter 400kg hatte was mit der VKP Zulassung zu tun.


    Zitat (http://www.ms-raceparts.de/Was-bedeutet-VKP-Zulassung):


    Es erhält eine Zulassung für 1 oder 2 Sitzplätze und muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen. Diese Quads und ATVs dürfen eine maximale Nennleistung von 15 kW haben, ein maximales Leergewicht von 400 kg nicht überschreiten und eine minimale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h aufweisen. Der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.


    Zitat Ende

  • Ihr habt die LOF Abnahme sicher in einer russischen Hinterhofwerkstatt machen lassen!!!



    DUCKUNDWECH


    Neeeee
    Nich ganz
    War SJ Racing...... ick glob der heisst jetzt exeet odda so..... 8o
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten
    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2019