Welchen Luftdruck fährt man denn am besten bei On&OFFroad -Bereifung die nur auf der Strße genutzt wird? Mir erscheinen die 1.8-2.5bar die auf dem Mantel angegeben sind etwas viel wenn ich so durchs Forum schaue was sonst empfohlen wird. Widerrum die 0.8 im Handbuch sind doch bei diesen Reifen arg wenig. Nichts desto trotz fahre ich momentan vore 1.8 und hinten 2.0, bin damit auch im großen Ganzen zufrieden. Würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören. ![]()
Richtiger Luftdruck? Maxxer 250
-
- Reifen und Fahrwerk
-
ffrraannkkyy -
11. Juli 2016 um 19:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich fahre vorne 0,5 und hinten 0,7.
Bei zu hohem Druck nutzen die Reifen nur in der Mitte ab und die Haftung wird schlechter.Viele Grüße
Michael -
Alter Schwede, 2 Bar fährst Du?
Wie hart hüpft das Ding denn...
hab 0,8, für mich prima.
"Niederdruckreifen" will uns ja auch irgendwas sagen denk ich.
Ich glaub, bei mir steht was von maximal zulässigen 2,5 Bar, ist also weniger ne Empfehlung als ne Obergrenze.
Ansonsten gilt "weniger Druck = mehr Grip", war beim Mountainbike auch immer jut
-
Was für Reifen fährst du denn? Quad-Reifen funktionieren allgemein mit den von Kendal angegebenen Drücken. Ist aber auch abhängig von Fahrgewohnheiten, Fahrergewicht, Einstellung der Dämpfervorspannung usw. Bei Geländeeinsatz geht man mit dem Druck noch tiefer.
Hank
-
Genau, 2.5 ist bei mir auch als Obergrenze angegeben.
Gelände fahr ich aktuell gar nicht. Mit Grip hab ich auch keinerlei Probleme, auch nicht beim starken Abbremsen. Eher die Fliehkraft in den Kurven.
Na klar, für stark ausgefahrene Schlaglöcher oder Bremshügel ist der Druck weis Gott nicht geeignet, ansonsten bin ich aber überaus zufrieden damit.

-
Hallo Franky.
Ich hatte das gleiche Problem, die Blade war während der Fahrt total unruhig.

Ursache = falscher Luftdruck und vermutlich zu weich eingestellte Federn vorn.
Laut TGB soll man vorn mit 0,41 Bar und hinten mit 0,69 bar fahren! Das gilt aber
wohl nur für den OFF-ROAD Betrieb.

Ich habe den Straßenreifen Dirt von Maxxis montiert und laut Reifenhersteller
soll man den vorn (185er) wie hinten (270er) mit 0,7 BAR fahren.

Also meine Empfehlung - schau auf die Reifenherstellerseite!
Viele Grüße von ATVROOKIE

-
Das mit der Hersteller-Seite ist eine gute Idee. ich fahre auch Maxxis, bevor icfh jetzt aber was falsches sage, schau ich lieber nochmal genau nach welches Model das ist.
-
Und hast du nach geschaut?
Gesendet mit meinem BlackBerry Classic
-
Vorne Maxxis Spearz AT21x7-10 und hinten Maxxis Spearz AT20x11-9
Auf der Hersteller Seite hab ich noch keine Zeit gehabt zu schauen
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:41 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:42 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Kymco verschoben.