Motor stottert, geht aus, nach kurzer Standzeit wieder an, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Text braucht nicht kommentiert zu werden.

Braucht nicht aber darf doch hoffentlich? :whistling:

Wenn wir mal davon ausgehen dass der Monteur Recht hat brauchst Du ja einfach nur Super plus zu tanken und dann hat sich das Problem erledigt.
    Wenn es trotzdem noch zu Ausfällen kommt werden wir sicher eine Lösung finden. :)

Viele Grüße
    Michael

• Braucht nicht aber darf doch hoffentlich? :whistling:

Wir haben Rede-, Schreib- und Meinungsfreiheit. :thumbup:

Bis auf weiteres wird auch Super+ getankt werden, andererseits kann man so einigen Foren entnehmen, daß es in nordischen Ländern bspw. zur Vergaservereisungsvorbeugung wohl üblich ist, Isopropanol dem Treibstoff zuzusetzen.

http://www.vesab.de/wpvesab/fahrze…vereisung-3439/

http://www.motorradonline24.de/mo24forum/bike…0124/kaltstart/

Die im größten Text hinter dem letzten Link genannten Symptome der Vergaservereisung treffen jedenfalls zu. Auch steht geschrieben, daß bei uns März und November die dafür primär anfälligen Monate seien, weil dann alle potentiell zur Vergaservereisung führenden klimatischen Voraussetzungen zusammentreffen.

Die beste Variante wäre allerdings ein Vergaser mit Vergaserheizung; ob es dergleichen für die MXU 250 (S) hat, weiß ich derzeit noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wauhoo (20. November 2016 um 03:34)

• Hast du schon mal drüber nach gedacht, dass hunderte solcher Fahrzeuge bei uns rum fahren die keine Probleme haben.
    Lass einfach den ganzen Quatsch mit Vergaserheizung und Spritzusaetzen und stell das eigentliche Problem ab, dann ist Ruhe.

• Hallo,
    sorry das ich mich einmische, aber wenn sich der Tankdeckel lockert wie du es erwähnt hast und die Maschine dann ab und zu anfängt zu stottern, dann vermute ich als alter Opa das Wasser im Tank ist.
    Solte das nicht der Fall sein dann hat deine Zündanlage irgendwo ein "Wackel im System".
    Stichwort , Mader hat irgendwo geknabbert.
    Das sollte man durchmessen und eine andere Person wackelt dabei an diversen Kabeln.

Bekommst schnell wieder in den Griff und dann kannst wieder ohne Zündaussetzer und ohne Angst fahren.

• mich würde auch dringend interessieren , ob er mal in den tank geschaut hat.....bzw nenvllt vorhandenen spritfilter angeschaut hat !!!

Der Treibstofffilter ist lt. Monteur nicht zugänglich, da müsste der Tank ausgebaut werden, was er letztens bei der erweiterten Inspektion allerdings auch war. Ein Blick in den Tank, soweit überhaupt was zu erkennen ist, findet bei fast jedem Tankvorgang statt.

Habbi
    Das Quad ist Baujahr 2008; ich wette, daß alle später gebauten Quad-Modelle technisch ausgereifter sind und evtl. sogar über Vergaserheizung verfügen.

Hexa
    An Wackelkontakte glaube ich nicht, die würden kaum 70km warten, bis sie erstmals auftreten, dann tagelang Ruhe geben, um dann wieder 70 km bis zum nächsten Auftritt zu warten.

• Zu a) der Filter befindet sich direkt hinter dem Sprithahn und ist ohne Montagearbeiten in gebückter Lage sichtbar. Solltest du vielleicht mal deinen Monteur darauf hinweisen!

zu b) an der 250er wird bei Kymco nicht mehr viel verändert. Da liegt das Verbesserungsinteresse bzw. -potential eher bei den 300ern, die andere Vergaser bekommen haben (teilweise schon vor 2012), allerdings auch ohne Vergaserheizung.

• Seit dem 19. November '16 abends wurde nur Super+ getankt; seither kein weiterer Ausfall, trotz letztens reiner Nebelnächte mit tlw. Bodenfrost. Scheint also an der Aussage meines Monteurs was dran zu sein, daß Super+ einer Vergaservereisung vorbeugt. Die nächsten Tage werden dieses weiterhin bestätigen oder vielleicht doch noch wiederlegen, da es draußen zwar trockener, aber noch etwas kälter werden soll.

• ist auf jeden fall ein interessante sache.....

nur wenn ich sage in den tank schauen............. dann mit einer starken taschenlampe um auf dem boden des tanks evnt. schmutz zu sehen.

iridiumzündis können anfällig sein........... deshalb mal wieder die originale einbauen.............vergleichen schadet nicht

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: