Fahrsicherheitstraining Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich aus Braunschweig komme, würde ich mich für ein Fahrsicherheitstrainig für Quads interessieren. Da ich vom Motorad komme hab ich noch Schwierigkeiten mit dem Daumen gas, wird sich geben, problematischer ist gescheites flottes Kurtvenfahren. Leg mich immer in die Kurve, wie beim Mopped, hab aber kein wirklich gutes Gefühl wo ich sauber hinfahre, lenke eher durch drücken als durchziehen. Mache wohl ne Menge falsch.
    Gasgriff fehlt subjektiv, zulange Motorrad gefahren, verdrehe manchesmal die Griffgummis beim Anfahren,bis ich mich daran erinnere , dass ich den Daumen dücken sollte.
    Habe auch Probleme mit dem Integralbremssystem,, darf man das ändern.
    Würde mich freuen, wenn jemand mir einige Tricks für den Straßenverkehr geben könnte.

Vielen Dank

Uwe

• Hehe, wie Du selber schon völlig korrekt festgestellt hast, ist ein Quad kein Motorrad. Also mußt Du Dich ganz einfach umstellen.
    Das geht am einfachsten, leichtesten und effektivsten durch Übung, und die kostet auch nix (außer Sprit :D ).
    An das Daumengas gewöhnt man sich schnell, und was das Fahrverhalten angeht ... das dauert zwar ein bißle länger, aber auch keine Ewigkeit. Laß Dir Zeit dafür und laß das Tempo niedrig. Der gefährliche Punkt ist der, an dem man sich zwar sicher fühlt, aber nicht wirklich sicher ist ! Das in Verbindung mit unerwarteten Fahr(bahn)situationen verursacht sonst unfreiwilliges Wechseln der Unterwäsche während der Ausfahrt ... :D

Griaßle !

• Also wie es funktioniert, weiß ich, aber ich denke, ein Fahrsicherheitstraining würde trotzdem nicht schaden...

So ein Fahrsicherheitstraining für Quadfahrer würde ich auch gerne machen.

Werden aber wohl kaum angeboten.

Habe da schon einige mit Motorrädern und Autos gemacht. Immer was dazu gelernt. Und Spaß haben sie auch noch gemacht.

^^

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• liegt wohl daran das die quads lange nicht so viele sind wie motorrädern und eher randerscheinungen sind unterm strich.

kann man überhaut öffentlich zahlen nennen wie viele genau zugelassen sind? kann mir das recht schwierig vorstellen bei den ganzen verschiedenen zulassungen, fallen bestimmt viele offiziell weg:/

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• liegt wohl daran das die quads lange nicht so viele sind wie motorrädern und eher randerscheinungen sind unterm strich.

kann man überhaut öffentlich zahlen nennen wie viele genau zugelassen sind? kann mir das recht schwierig vorstellen bei den ganzen verschiedenen zulassungen, fallen bestimmt viele offiziell weg:/

Wäre aber vielleicht mal interessant, da paar Zahelen zu haben :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Das sind Die Zahlen die ich auch kenne. Ihr habt recht Interessant wäre es schon zu wissen wie viele insgesamt unterwegs sind.

Mit den Sicherheitstrainings denke ich das Motorräder gefährlicher sind weil sie Schmäler sind und schneller übersehen werden ebenfalls sind sie schneller unterwegs .

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei