Prima
Freue mich auf eine Vorstellung des Fahrzeuges und deine Erfahrungen.
ATV für Langstrecke
-
Astradis -
12. April 2018 um 11:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die T6 ist meines Wissens nach eine 1 Zyl., mit einer 2 Zyl. fährst Du sicherlich besser.
So aus meiner eigenen Erfahrung. -
jo sagte ich ja... allein super, zu zweit geht so... ich hab das schon gelesen das er hauptsächlich allein fahren will
und dafür ist die Maschine gut geeignet.... unsere hat bei Landstraßen gut 10l gefressen bei nem 18l Tank.... allerdings hatten wir auch die bighorn orginal bereifung drauf.... mit anderen reifen wird es vielleicht weniger.... 100spitze hat sie geschafft fuhr sich recht angenehm znd hat schon nen gewissen antritt... mal probefahren ob sie dir zusagt würde ich empfehlen... Werkstatt mäßig... einen tacho getauscht wegen kondenswasser... eine kleine undichtigkeit mit ölaustritt (irgend ein simmerring)....und das Problem das sie beim anfahren statt loszumachen ausgegangen ist... scheint aber sowas wie ein Einzelfall zu sein da weder der importeuer noch der händler das problem auf die reihe bekommen haben (2*steuergerät verschiedene sensoren usw.) Lief aber alles problemlos über die garantie.... also ein guter händler mit gutem service ist schon zu empfehlen aber wo ist das nicht der fall 
-
Moin,
ha, um noch mal wieder 'ne andere Fraktion zu vertreten.
Als Arctic Cat Fahrer mal noch dazu, die 450 ist eine gute Maschine. Für deine Anforderungen bzw. "Wünsche" würde ich dir aber zur 700-er raten. Bei der kleineren 450 bist du dann schon Fahr- und leistungstechnisch mehr am Limit, bei der 700-er nicht. Mit den Maxxis Ceros Reifen ist die Alterra absolut Langstrecken tauglich!
Als "Alleinfahrer" sehr gut Platz, bei ab und an mal zu zweit für kürzere Strecken auch noch gut!
Tschööö der Manni
(PS: he Katzen Reiter, wo seit ihr?!?
) -
Automatik, Kadran, Einzelradaufhängung ( Wenn ich da jetzt falsch liege bitte berichtigen, man muss sich bei etwas schärferen Kurven nicht mehr mit dem Arsch neben die Maschine setzen sonder kann bei normalen Tempo normal sitzen bleiben richtig?)
Auf die Gewichtsverlagerung durch arschnachinnenhängen zur Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit kann man auch bei Einzelradaufhängung nicht verzichten.
Da hilft nur breit, tief und hart.
Oder den Daumen vom Gas nehmen.
Viele Grüße
Michael -
Würde gerne Aufgrund vom letzten Beitrag nochmal eine Frage nachschieben.
Was wäre ein echtes Straßenquad/atv was zu mindestens auch leichtes Gelände schaffen kann.
Weil breit und tief wohl gegen Kurvenfahrten helfen soll.
Wichtig ist ma immer noch Automatik, Kardran und zumindestens eine leichte Geländefertigkeit das ich bestimmte Spots erreichen kann für die fotografie.
Ansonten die T6 ist immer noch mit ganz oben für mich die CF8xx ist auch sehr interessant.
-
Was wäre ein echtes Straßenquad/atv was zu mindestens auch leichtes Gelände schaffen kann.
Weil breit und tief wohl gegen Kurvenfahrten helfen soll.
Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden.
Es gibt nur entweder oder!Entweder ein geländegängiges Fahrzeug
oder ein Tiefergelegten Breitbau!Und auch beim tiefergelegten Breitbau muss man sich in die Kurve legen.
Ohne wird es nie gehen, wenn man schneller durch die Kurve will. -
Also schnell muss es nicht unbedingt sein normales Tempo ich weiss nur damals mit der TGB musste man bei 50 schon sein Mors ein wenig bewegen und man(n) wird ja auch nicht jünger.
Darum versuche ich jeden Vorteil ab zugreifen

Das nicht alles geht leuchtet denn auch ein aber der Wunsch ist halt leider immer da wie bei jedem denke ich mal

-
Moin,
jetzt komme ich nochmal um die "Ecke"
, wie Tenshiko schon geschrieben hatDie eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden.
Es gibt nur entweder oder!du musst schon für dich die Prioritäten setzen. Vielleicht wird's dann ja eine "Wollsau" oder "Milchsau"??

Für mich steht das Touren an erster Stelle, wenn's mal ins leichte Gelände geht eben auch gut, aber hauptsächlich Straße ...
Ich hatte schon mal hier im Forum geschrieben, ich hatte die "Wahl" zwischen der 700er Katze und der 1000er Thundercat. Für meine Priorität kommt eben die 700er der Wollmilchsau naja oder Wollmilchkatze
ab nähsten.
Aus meiner Sicht und Erfahrungen war's die richtige Entscheidung. Ebenso halte ich die Suzuki Kingquad 750 für eine gute Alternative. Gut auf der Straße zu fahren und braucht auch vor keinem Gelände zurückschrecken.
Und immer wieder die Empfehlung!! Zeit lassen und wenn möglich die "Favoriten" ausprobieren / probefahren!
der Manni -
Definier mal "leichtes Gelände"
! Fast jeder hat dazu andere Vorstellungen.
Mit meinen kleinen Kymcos auf Straßenreifen kam ich schon recht weit solange es trocken war. Die 300er hatte dazu noch eine Untersetzung - mit ihr bin ich auch auf einem Geländespielplatz gefahren und hab nur die "richtigen" Wasserdurchfahrten ausgelassen, dazu auch einen Steilhang, da ich nicht schwindelfrei bin.
So gesehen war das für mich schon mehr als "leichtes Gelände" - die Gladiator wird das auch schaffen, da ihr Differential gesperrt werden kann. -
alles was ohne "Modder" und ohne viel "Wasser" ist
also Feld- Waldwege, Kiesgrube aber ohne ..(siehe oben) -
Also meine cf 820 reicht voll und ganz und mehr als die 115 km/h möchtest Du eh nicht auf der Bahn fahren mit einem ATV !!
Also dann.doch eher richtung Sport Quad
-