Gibts hier noch andere ACCESS Fahrer außer mir???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • da kann man noch so auf dicke hose machen, wenn das leistungsgewicht schön knackig ist dann schaut man in röhre8o

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe mit die Sport gekauft, weil das Fahrwerk deutlich straffer ist als z.B. bei der Extrem, da ich nur Straße fahre.

  • Bei der Sport ist es halt stufenlos einstellbar und bei der Extreme nur 5-fach. Mein Sohn hat sich noch nicht beschwert. Was ich bei der Extreme halt gut fand, der Firlefanz den ich nicht wollte, den haben die weggelassen. Einzig die Servo fehlte mir.. .. deswegen habe ich mir die Cf geholt inklusive Firlefanz 😁

  • Die Entscheidung war bei mir zwischen CF oder Access Sport, wobei mir die Access Sport halt optisch besser gefällt, am Ende war der Preis für die Access halt deutlich besser 😉 und ich habe mich auch sofort auf ihr wohl gefühlt.

  • Bei mir war es andersrum. Die Extreme gefällt mir aufgrund der Scheinwerferoptik am besten. Die Sport sieht von den Scheinwerfern ähnlich den cf800er Baureihe.. Ist nicht mein Fall. Und Einzylinder aufgrund der Lautstärke nur wenn Extreme mit Servo. Im Alter wird man halt bequem. 😅

  • Du bist noch ein paar Jahre jünger als ich 8o , aber ist halt so, das die Geschmäcker da verschieden sind;) Ich mag halt auch den Druck von unten raus.

  • Du bist noch ein paar Jahre jünger als ich 8o , aber ist halt so, das die Geschmäcker da verschieden sind;) Ich mag halt auch den Druck von unten raus.

    Ja. Ich bin eher der Tourenfahrer mit meiner Frau.... Allerdings mangelt es der Cf1000 nicht an Druck. Eventuell auf den ersten 10 bis 20m nicht so wie die Extreme meines Sohnes aber dafür geht ihr dann nicht so schnell die Puste aus. Aber insgesamt hat Access da nicht viel falsch gemacht. Verkauft sich wie geschnitten Brot die 850er.

  • Ja, die Xtreme gehen gut weg, ich wollte aber die Sport in der Touring Ausführung und als Langversion. Bei der Sport ist das Fahrwerk deutlich straffer als bei der Xtreme, da ich ja auschließlich Straße fahre finde ich das besser, die Servo ist auch eine nette Sache;)

  • meine frau und ich haben uns eine 650sport und eine 850sport LV (nicht die touring) zugelegt.

    ein eintopf unterm hintern hat schon was archaisches ;) und ist nicht gerade leise. aber was solls,

    zum lange touren fahren haben wir die teile nicht gekauft. die sport macht einfach bock, wobei

    meine frau die 850er mit servo bevorzugt. sind übrigens noch 2019er modelle und noch nicht eingefahren.

    eins kann man aber schon sagen - schnell sind sie beide, weil wenig ballast an bord :)

    was nervt, sind die kurzen serviceintervalle von einem halben jahr - sinnlos, wenn das teil 4 monate im winter

    eingemottet wird... der händler freut sich. angeblich soll das ab modell 2020 besser sein.

    frage:

    hat jemand erfahrungen, was die kulanz von access angeht, wenn man den service nach kilometer statt nach

    zeitraum durchführen lässt? also länger als halbjährlich in unserem fall.

    frage:

    wie lange fahrt ihr eure motoren ein?

  • Moin, die erste Inspektion ist ja bei 500 km, dann würde ich bis 1000 km noch etwas vorsichtig sein, das Allerwichtigste ist die Kiste ordentlich warm zu fahren! Leider hat ja die Access keine Temperaturanzeige, deshalb habe ich mir eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet;)

    Zur Kulanz kann ich nciht sagen, habe ja auch erst die 500er Insp. hinter mir.

  • Ich habe mit meiner jetzt die 3.000er Inspektion hinter mir. Zur Kulanz kann ich auch nichts sagen, hatte noch keine nennenswerten Probleme, außer einer Felge habe ich noch nichts reklamieren müssen. Zwei Schrauben der Verkleidung habe ich ersetzt, da diese abhanden gekommen sind beim Fahren.

    Ich denke die Intervalle musst du machen wie Vorgeschrieben, entweder alle 1/2 Jahre oder nach 3.000 Km je nach dem was früher rum ist.

    Ich fahre meine auch im Winter, was schöneres gibt es doch nicht wie im Schnee zu fahren. Allerdings vermeide ich es auf Straßen zu fahren wegen dem Salz, sollte es doch mal nicht zu vermeiden sein, dann sofort mit kaltem Wasser abspritzen zu Hause. Bisher keine Roststellen :thumbup:

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY: