Moin,
ui ui, die Katzen brennen mal ab, wo hast du denn das Märchen her? Man man, da bin ich ja ganz gefährlich unterwegs ... brandgefährdete Katze mit Maxxis Ceros Boa... ![]()
Gibt halt den notwendigen Adrenalinschub
Na denne Tschööö vom Manni
Kaufberatung! Welche Modelle sind robust und vielseitig?
-
BenTen -
16. September 2018 um 19:16 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Alle Quad atv können abbrennen,es kommt immer auf die pflege an!
Nach einem ordentlichen Gelände Einsatz,gehört es sich die Verkleidung abzunehmen und die Maschine richtig zu reinigen.
Ich selber hatte mal Glück im Unglück,meine Kiste wurde im Gelände richtig rangenommene und war von unten bis oben voller Grass und Matsch,damals wusste ich nicht das sich hinter der Verkleidung auch Schmutz ansammeln kann,so kam es wie es kamen muss,das Grass hängte zwischen Motor und Auspuffkrümmer.
Nach einigen Wochen war das Zeug trocken und brennte nach einer kleinen Tour,olla die waldfee am Ende standen 3 Löschfahrzeuge am Quad,glücklicher Weise könnte ich die Verkleidung abreißen und es löschen..also ich würde sagen das alle brennen könne
die Katzen sind da keine Ausnahme 
-
das sollte doch wohl normal sein, das nach Geländeeinsatz öder Moddern groß Reinemachen angesagt ist. Aber der Satz >>>> die Katzen brennen schon mal ab. Einfach so.<<<< stimmt einfach mal so nicht! Keiner ist davor gefeit, weiß der Geier was da alles als Ursache passieren kann, aber so pauschal ... nee
der Manni
-
Ich hoffe, das Thema "brennen" ist jetzt abgeschlossen!
-
Moin hank,
von mir aus alles gelöscht

der Manni -
Kurze Erklärung:
Ich weis das von einem ATV/Quad Händler. Das ist seiner Kundschaft passiert mit der Katze. Die konnten sich noch das nötigste schnappen dann stand sie schon voll in Flammen. War nicht mehr zu retten.Aber mit dem Gras ist natürlich richtig. Das könnte auch da der Fall gewesen sein? Das weiß ich leider nicht.
Gruß Mario -
Die Honda Rincon sollen fast unzerstörbar sein! Das sagten mir schon mehrere Personen.....
-
Das ist mir auch zu Ohren gekommen und ich denke unser @Luckyluke kann da auch was zu sagen.
-
ja faährt nen bekannter in Neuseeland und der fickt das ding richtig und pflege und wartung ist nicht so seins
-
Honda ist generell top,mein alter Rasenmäher ist uralt und springt beim ersten seilzug an,Motorräder Quad usw.sind typisch Honda Qualität!
Im Prinzip alle Marken Japaner
-
Das kann ich bestätigen. Motorrad und Auto von Honda gefahren > SUPER!!!
-
Das ist mir auch zu Ohren gekommen und ich denke unser @Luckyluke kann da auch was zu sagen.
Es ist mein Name gefallen?!?
Ähhhhhhh ja
Meine Honda ist Bj 2003, wurde die ersten 4 Jahre. ....sagen wir Artfremd gefahren
Und dann kam der Modder umbau. Was ich mit der Karre schon angestellt habe darf Ich eigentlich gar nicht erzählen. ........
Komplett versenkt habe ich sie schon 3 mal. Also so richtig......unter anderem bei einer Nachtfahrt, mitten in den Walachuten mit Ölwechsel vor Ort im Wald ( natürlich mit Plane, Wanne, ordnungsgemäße Altöl Entsorgung bei einem Bauer, etc) und Heimfahrt von 63 km auf Achse.
Die Honda kommt auf den Anhänger.....wird in den Dreck gescheucht und kriegt auf die Fresse, wieder auf den Anhänger und zurück nach Hause. Ab und zu mal Pflege und jedes zweite Jahr nen Ölwechsel.
Sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Zwischendurch hatte Ich eine Can Am Outlander 650 XMR die mich aber nicht überzeugt hat. Iss nix für mich.
Nun geht die Modder Saison wieder los und ich freue mich auf meine Honda !!
Rock'n roll

-