Transport von Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Diesmal ernstgemeint wenn du deine Neuerwerbung wirklich abholen willst :.pfeifer: :
    Als allererstes nachmessen, wie breit das Quad wirklich ist; auf die meisten "Baumarktanhänger" passt ein Quad nicht drauf. Wenn du Zugfahrzeug und Hänger mieten mußt ist als Alternative ein Transporter angesagt. Hier den Raum zwischen den Radkästen beachten. Hier ist der Ladewinkel allerdings höher als mit normalen Auffahrtrampen zu bewältigen ist - zwei Dielen mit mindestens 2 Metern (oder etwas länger) ist angebracht.

R1022122.JPGR1022127.JPGR1022124.JPG

• Hallo Sebastian :Hallo:
    Schönen Gruß aus Neustadt.
    60 KM sind locker zu schaffen, auch wenn Du noch nicht so geübt bist. Setz dich drauf und fahr erstmal da vor Ort ein paar Meter dann wirst Du schnell merken das es kein Problem ist. Nimm dir Zeit mit um zwischendurch mal eine Pause zu machen. Läufst dann mal um Dein Quad und Zack weiter Richtung Heimat. Du schaffst das schon. :thumbup:
    :Good:
    Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Danke für eure Beiträge, das hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen. :thumbup:

@Herb. Tut mir wirklich leid, dass dich mein Thema nicht interessiert. Aber da ich mich mit allem was Anhänger und Transport angeht nicht auskenne, sollte es ja wohl erlaubt sein in diesem Forum, insbesondere als Anfänger auf dem Gebiet, ein Beitrag zu erstellen um von den Erfahrungen anderer zu profitieren. "Die Tour organisieren" mache ich hier übrigens auch nicht...
    Und wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, sondern nur deinen Missmut zum Ausdruck bringen möchtes, schreib doch nächstes mal einfach gar nichts. :thumbdown:

• Jetzt aber
    Als stolzer Besitzer soll es irgendwo jucken, schnell genug auf die Maschine zu kommen und Gas zu geben. ( wenn nicht jetzt, wann dann )

Hier wurden dir Hänger und Transporter empfohlen, ja nun, da kann man doch selber drauf kommen, da braucht man kein Forum, so viel selbstständikeit sollte doch sein.

Willst sicher auch mit dem Teil auf Strecke gehen,, na ja, da wird ja dann noch einiges kommen.

Ich nix missmut, ich Rentner

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Du hast recht. Nichts würde ich gerner machen als mich draufzusetzen und mein Gefährt selber nach Hause zu fahren. Aber als vernünftiger Besitzer juckt es mich am meisten mein Quad, inklusive mir, sicher nach Hause zu bekommen und nicht gleich in der ersten Kurve einen Abgang zu machen. Lieber würde ich erstmal auf irgendeinem Parkplatz bisschen Anfahren üben und ein Gefühl für das Quad bekommen anstatt mit 70+ bei eventuell glatten und nassen Verhältnissen über die Landstraße zu fahren.
    Hättest du meinen EIngangsbeitrag aufmerksam durchgelesen, hättest du mitbekommen, dass ich auf die Idee Anhänger oder Transporter zu mieten gekommen bin. Dass es z.B. Anhänger zum Absenken gibt, man einfache Dielen als Rampe benutzen kann oder zur Not das Quad auch auf den Anhänger heben kann wusste ich jedoch nicht. Und nur weil das Dinge sind, die für dich vielleicht trivial sind, muss es das nicht für mich bedeuten. Und mir Unselbsständigkeit vorzuwerfen, weil ich in einem Forum für Quadfahrer nach Ratschlägen und Erfahrungen frage finde ich gelinde gesagt etwas frech.

• Transporter ist ne gute Idee IMO, zigmal gemacht, geht super.
    Mit 2 Mann reinheben ist meist auch möglich :thumbup:
    Nicht die allerersten Meter durch nasse, mit Salz gestreute Straßen fahren (mit NEUEM Quad!) ist definitiv die korrekte Entscheidung...
    gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Bock!

qtrsp.jpg

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Würde erstmal den Verkäufer fragen, ob er dir dein Quad entweder gegen einen kleinen Kostenbeitrag oder kostenfrei vor deine Haustür stellt, bevor ich mich selbst um Transportmöglichkeiten als Unerfahrener mit den bekannten Risiken kümmern würde.

• mebus
    genau das, wäre auch mein erster schritt gewessen in seinem fall.

ist ja OK,
    bin nun schon etwas länger und intensiv in der scene unterwegs, ging einfach von meiner erfahreung aus, das die Quadjungs ( Mädels nicht
    vergessen ) schon wissen, was geht, was geht nicht, selbstständig sind und sich auch gedanken machen, und wenn dann nicht/s mehr geht,
    auch fragen im forum gestellt werden

wer eine gewisse selbstständigkeit beim Quaddddeln nicht mit bringt, sollte dann lieber die finger davon lassen, und im mensch ärger dich nicht club sein
    hobby finden.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Moin,
    he Leute, wir sollten dem Sebastian doch einfach mal den "Welpenschutz" zugestehen. Er hat um einen Rat gefragt und den sollte er doch bekommen. Ja jeder einzelne von uns ist ein anderer "Draufgänger", einer mehr einer weniger ...
    Also wenn der Verkäufer ein Händler / Werkstatt ist, zuerst den fragen. Wenns ein "Guter" ist, sollte das ein Service für einen neuen Kunden sein. Mein Händler hat mir auf jeden Fall auch angeboten, das ich bei Problemen mit meinem Hugo jederzeit seinen Anhänger inklusive Auffahrrampen bekommen kann. So muss das!
    Eine elegante Lösung wäre auch noch, mal beim ADAC anzuklopfen, vielleicht geht da was. Technik haben die auf jeden Fall.
    LG der Manni :Hello: :gHello:

• Habe gerade mal gemessen.

Also mein kleiner Stema Anhänger hat eine maximale Innenbreite von 1,17m. :sshock:

Also schon mal nichts für dich... :.pfeifer:

Mein Fahrzeug hat eine Breite von 1,13m, also hat man beim Beladen nicht viel
    Platz um zu korrigieren. :/;(:rolleyes::thumbdown::.pfeifer:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung