Enttäuschung mit Polaris SPM 570 EFI und es geht weiter
-
- Sonstiges
-
oldnicos -
17. Januar 2019 um 20:33 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
der Dämpfer ist aber nicht für das Einknicken verantwortlich, das ist Sache der Feder. Je nach Dämpfer geht das langsam oder schneller, aber jeder Dämpfer schiebt sich einfach zusammen, die wenige Gegenkraft vom Gasdruckdämpfer ist nicht nennenswert. Habe jetzt für die Canam einen Stabi-Nachrüstsatz für die G2-Modelle, da fährst sich eine Ltd. (die so runtergemacht wird wegen dem weichen Fahrwerk) besser als eine XTP (mit normaler Stoßdämpfereinstellung) da wird ja den Leuten auch der Schwachsinn eingeredet das sie den Dämpfer entsprechend zudrehen müssen damit das einknicken in der Kurve nicht passiert.
-
@Archeon
Nur der reine Dämpfer.
Ja die Federn sind auch zu weich und nicht ordentlich progressiv gedreht ... aber eine Vorspannungsverstellung gibt es da auch nicht ... wenn die Feder zu lasch ist, sind quasi auch die Tage des Dämpfers gezählt ...
Achja und der rechte Vorderreifen verliert immer noch gemächlich seine Luft.
Ich werd mir das von @Outback vorgeschlagene mal anschauen.VG Nico
-
Der günstigste Händler in D 175,-€ zzgl. 49,-€ Versand ...wofür nimmt der denn den versandpreis. vergoldet der den kleinen karton? versicherter versand bei der größe und gewicht max. 6 euro!
-
Lange nicht mehr soviel dummes Zeug gelesen.
-
was und wen meinst du?
-
Hätte er das mitteilen wollen hätte er das wohl getan. Einfach ignorieren .... nicht füttern.
-
Hier wird stupide Stimmung gegen eine Marke gemacht, und im Grunde geht es auch um Bediener-Fehler.
Beispiel - eine Steigung von 1 Meter auf 3 Meter Länge. Warum zur Hölle sollte da ein Fahrwerk einknicken? Da hat man wohl bewusst wichtige Details weggelassen.
Wir haben auch schon eine Poli umgeworfen im Gelände und das gab nur hässliche Schrammen. Es war ein Fahrfehler.Ein defekter Dämpfer hat nichts mit Polaris zu tun, es ist ein Verschleißteil. Wenn Material im Gelände besonders beansprucht wird, muss es auch regelmäßig kontrolliert werden.
Warum soll das Fahrwerk der Poli schlecht sein und warum stellt man die Federvorspannung nicht höher, wenn man es gerne härter hätte.
Probleme sollte man objektiv diskutieren auch wenn die Ursache selbst verschuldet ist.
Viel Spaß noch.
-
DANKE !
Dein erster Kommentar hat sich schlicht nach stänkern angehört. Polaris ist eine der Top Marken und hat wie alle hier und da mal ein Problem. Wichtig ist dein Hinweis klar zu trennen ob das vom Fahrzeug oder vom Bediener herrührt. Sicher wird der normale Fahrer nicht selbst mutwillig Probleme verursachen, sondern durch Unwissenheit oder fehlende Kenntnisse in der Tiefe verursachen. Top wenn man dann geholfen bekommt soweit möglich.
-
Moin,
wow!
Sicher gibt es gute Polaris und davon kann ich auch gut eine Handvoll von Aufzählen und gerne auch Fotos von schicken.
Fahrerfehler macht jeder mal, an dieser Stelle jedoch nicht.
Es haben sich mehrere Leute angeschaut, darunter auch ein Fahrwerksprofi (ja der hat eine Firma und baut MX Geräte um!).
Ich hab halt mit meiner Kiste, also die Polaris die ich habe(!) ordentlich Pech gehabt. Der Service den ich erwartet hätte, gabs schlichtweg nicht und mir wurde permanent der Schwarze Peter zu geschoben. Wenn ein Dämpfer nach knapp 1800km ohne Grubeneinsatz im Eimer ist, dann dürfte das wohl schon irgendwo ein Fehler sein. Stichwort Produktionsstreuung.
Wenn ich natürlich ein Sportgerät habe und das auch dementsprechend einsetze ist mir auch klar das sowas unter Verschleiß fällt. Trifft hier jedoch nicht zu.
Hier nochmal ein Foto von besagter Stoßdämpfung vorne rechts. Kann ja sein das man den verstellen kann. Ich kann da jedoch nichts von entdecken.
Zeig es mir und ich änder das ab und revidiere meine Aussage.
D0CA9E85-8CF2-4BAE-8919-94E4A2BC0F8A.jpegEs ist halt die Summe die an dem Teil zusammenkommt. Und ja es stört mich, immerhin habe ich ein Haufen Geld dafür auf den Tisch gelegt.
Das Rad vorne Rechts verliert immernoch die Luft, trotz mehrmaligem Werkstattbesuch.
Das der Endtopf nach nicht mal 2 Jahren vollständig russisch verchromt ist ... auch nur ne Lappalie, Peanuts halt.
Die Liste könnte ich fortführen. Aber gut ich arrangiere mich halt auch.
Du kannst gerne vorbeikommen und Dir selbst ein Bild davon machen. Kein Problem.So habe jetzt neue Schminkspiegel dran und die schauen besser aus als die originalen ... passender würde ich sagen zu dem Gesamtbild.1931F1DB-B35A-47B2-B8D8-56120DEC43F8.jpeg
So mache jetzt weiter, brauche noch ne M10x1,25 Mutter VA ...
VG Nico
-
Die Spiegel sehen gut aus.
Kannste damit auch nach hinten sehen?
Die Spiegelarme scheinen mir etwas kurz!? -
Die Spiegel sehen gut aus.
Kannste damit auch nach hinten sehen?
Die Spiegelarme scheinen mir etwas kurz!?Ähm ... zum schminken sollten die reichen oder haben die noch nen anderen Zweck?

-