Action Cam....aber welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bin bei der Rollei gelandet weil ich schon befürchtet hatte das die nicht so viel genutzt wird. GoPro war mir da zu teuer. Junior hat auch eine Rollei. . so kann man Zubehör und Zusatzakkus zusammen verwenden.

Allerdings liegen die Cams nur noch rum. Filme so gut wie gar nicht mehr, weil ich mir das auch nicht wirklich anschaue. Live ist halt unschlagbar und ein paar Fotos sind Erinnerung genug.

Zum Glück nicht ganz oben eingestiegen, sonst läge noch mehr teueres Spielzeug ungenutzt rum. Wenn einer allerdings Spaß dran hat dann Feuer frei.

• Würde ich nicht bestätigen,mein Kumpel Paul aus Ohio nutzt diese Camera,gibts auch in Hd ausführung,der filmt seit einige Jahren damit und ist sehr zufrieden!
    https://www.amazon.de/iON-Air-Pro-3-Wi-Fi/dp/B00H8H7MU4/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1552299221&sr=8-1-fkmr0&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=iON+AIR+PRO+WIFI+Full+HD+Sports+Action+Camcorder+%2B+iON+Suction+Mount+%2B+16GB [Anzeige]

Vom Budget her passt das :smokin:

Liest sich in der Tat gut, für 90€ würde ich die glatt ausprobieren.
    Wenn man jemanden persönlich kennt, der so n Teil nutzt, ist das auch immer ne gute Entscheidungshilfe, find ich.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Nicht falsch verstehen, aber jemanden zu kennen der was hat ist nicht unbedingt eine Kaufhilfe.
    Ich kenne auch einige Leute die so manche Sachen haben und eben diese Sachen taugen nicht viel.
    Persönliche Erfahrungen sind immer besser.

LG Martin

• Habe seiner Zeit auch alle durch probiert, bin dann bei der Hero 3 Black gelandet.

Diese habe ich letztes Jahr verkauft da ich zwar unzähliges an Material habe aber meist weder Lust noch Zeit dieses weiter zu bearbeiten.

Am Wochenende hat es mich dann doch gepackt und ich habe mir ne Go Pro Vision gekauft.

Dies mal werde ich wohl weniger Filmen und nicht jede Piss Fahrt aber dafür die großen Touren bzw. für mich wichtigen Sachen auch bearbeiten.

Vielleicht hilft es auch das zu beachten mit der Weiterbearbeitung.

richtig
    Das wird meistens irgendwie vernachlässigt.
    Es macht extrem viel aus wie der Film weiter verarbeitet wird. Da kann noch viel versaut werden wenn das Falsvhe format abgespeichert wird oder falsch gerändert.... naja wirklich falch geht ja nicht aber ich kann an den Einstellungen aus hot eben schrott machen. Da nutzt die beste cam nix.
    Und bei aller liebe.... wer kann schon echtes 4 k rändern..... geschweige denn echtes 4 k wirklich amguggen.
    Ne cam für 90 eu und 4k.... ja ne ist klar. Bei 15 bps..... das sieht auch entsprechend aus.
    Wenn ich die angaben mal wirklich durchleuchte..... kommt da alles raus..... aber wenn es drauf steht isses halt cool.
    Hauptsache 4 k :thumbdown:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Nicht falsch verstehen, aber jemanden zu kennen der was hat ist nicht unbedingt eine Kaufhilfe.
    Ich kenne auch einige Leute die so manche Sachen haben und eben diese Sachen taugen nicht viel.
    Persönliche Erfahrungen sind immer besser.

LG Martin

jo,
    Ich kenne auch einen, mein schwager, hat ne unterwasser Kamera zum tauchen,
    14000 eu.... voll goil
    Macht tolle bilder bei echtem 4 k vollformat :thumbup:

lg

• "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• nein
    War ja nur ein bisserl überspitzt..... mit den Angaben die so auf mancher Cam zu finden ist.
    Die Stabilisierungssoftware bei youtube hab ich einmal benutzt. Das war verschlimmbessern.... aber
    Mit anti hatte das nix zu tun.
    Aber es ist nun mal so das wenn ich für 90 eu ne cam habe.... darf ich nix erwarten.
    Ob weißabgleich, focus, Helligkeit etc.... das harmoniert alles nur beschränkt.
    Aber wenn ein Film cool geschnitten und bearbeitet wird.... macht das einiges wett.
    Ich für mich schaue das ich HD habe. Das reicht für mich.

lg

• Für einen Anfänger oder jemanden der nicht viel Geld hat ist das eine sehr gute Camera,bei bedarf kann ich Clips zeigen allerdings nicht über das forum.

Wieso das, sind das 18+ Aufnahmen von einer Party? :grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• alles streng geheim :thumbup:

Ich tendiere immer zu ner Cam wo der Akku zu wechseln ist.
    Da ist mit günstig schnell vorbei wenn der Akku platzt.
    Das ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung

lg

• Für einen Anfänger oder jemanden der nicht viel Geld hat ist das eine sehr gute Camera,bei bedarf kann ich Clips zeigen...

...komm uns jetzt bloß nicht mit "Originalclips" der Hersteller. Sollte jemand glauben, daß diese mit der Kamera XYZ für 50 Euro gedreht wurden ist fast immer auf dem Holzweg. Was wir in der Praxis herausholen können hat damit nichts zu!
    Vielleicht hat ja jemand eins meinerClips gesehen (nicht die aus Südtirol); wenn ich z. B. auf einer Ausfahrt filme ist die Kamera auf der Karosserie angebracht (füe Helmkameras bewege ich den Kopf zuviel). So bekommt die Kamera (ActionPro 21) trotz Antishake und Dämpfung einiges mit. Bei Walddurchfahrten mit viel Sonne/Schattenwechsel werfen auch teure Kameras schnell das Handtuch. Bei beiden Fällen hilft nur eine Nachbearbeitung per Computer bei der man einiges ausbügeln kann - aber auch hier sind Grenzen gesetzt.

Hank