Bist du inzwischen eigentlich fündig geworden?
Mich würde das Thema nämlich auch interessieren. Ich habe hier beispielsweise eine Fläche die wir nur mit den Pferden beweiden, da es für die Schafe logistisch zu aufwendig ist. Ich würde sie gerne mal nachmähen oder -mulchen, da inzwischen auch Gehölze einwandern aber für den Trecker ist sie einfach zu steil und zu uneben. Mit der Kodiak und unserem Fronmähwerk wird es sicherlich besser gehen. Allerdings wäre mir quer zum Hang eine größere Breite (wegen der Kippgefahr) lieber. Hier dachte ich ebenfalls an Zwillinge, da ich das Video mit dem Balkenmäher auch gesehen hatte.
Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten um die Kippgefahr beim Arbeiten zu reduzieren? Ich denke hier an eine Art Ausleger o.ä.? Ist euch da was bekannt?
Vermutlich komme ich aber eh viel günstiger weg, wenn ich einfach immer nur schön langsam in Hangrichtung fahre und dafür kurze Bahnen in Kauf nehme. Ich verbrauche dadurch zwar etwas mehr Sprit aber wahrscheinlich kann ich gar nicht so viel fahren als das ich die Mehrkosten für die Bereifung rauskriege
.