Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe Vertrauen in die Technik,dabei hab ich nix.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Anfangs hatte ich auch einiges am Start. Inzwischen immer weniger.

Sicherungen, Birnchen, Kabelbinder, Reifenstopse und Isoband. Damit man nicht wegen Kleinigkeiten liegen bleibt. Alter Riemen liegt immer vorne im Koffer. Kleinigkeiten unterwegs selbst machen okay, für alles andere gibt es den ADAC.

Du kannst da auch erst im Pannenfall bei ADAC und ACE beitreten. Dann sind aber soweit ich weiss die Leistungen eingeschränkt. Einfach mal Google bemühen.

Beste Pannenversicherung ist natürlich ein King Quad zu fahren ... das läuft ... und läuft ... und läuft :rolleyes:

• Beste Pannenversicherung ist natürlich ein King Quad zu fahren ... das läuft ... und läuft ... und läuft

Ist dann sowas wie der VW unter den Quads :sl:
    Ich mag keine VW :schnellweghier:
    Ausserdem steh ich auf ATV :Good:
    War nur Spaß :.pfeifer:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ich hab auch nie was dabei, außer Bordwerkzeug und zusätzlich nen 14er und 17er Maulschlüssel. Damit kann ich im Zweifel die verkleidung komplett runter nehmen und die Kette Spannen, falls das irgendwann mal nötig werden sollte.

Wenn ich auf alles vorbereitet sein will müsste ich den ganzen Werkzeugkoffer inkl. Wagenheber und Drehmoment Schlüssel mitnehmen :S

Would have, would have, bicycle chain :_oops_2:

• Habe neben dem Bordwerkzeug nur einen Leatherman und ein Universal-Fahrradtool dabei. Ein paar Kabelbinder sind auch immer an Bord.

Sollte ich jedoch mal auf eine längere Tour gehen (was ich nicht glaube) dann würde ich aber auf jeden Fall auch ein Reifenpannenset, einen Ersatzriemen für die Vario und einen kleinen aber feinen Werkzeugkasten mitnehmen.

Gruß,
    Matthias

• Ich habe einen Ersatzriemen,Kabelbinder verschiedener Grössen&Stärke,Sicherungen,einen Maulschlüssel, Messer, Reifenpannenset und eine kleine Rohrzange dabei. ADAC Karte ist immer an Bord, auf größeren Touren noch Stempelwagenheber und Motoröl.
    Ein ordentliches Borwerkzeug fehlt mir noch, da würde ich gern auf das Angebot vom ATV Rookie hier zurückgreifen, bitte mal per PN zuschicken, danke vorab
    Die Sache mit dem Riemen sehe ich etwas anders,den Riemen kann ich auch nicht wechseln, aber wenn Du mal in der Pampa stehst, ne Werkstatt findet sich in fast jedem Dorf,(auch im Ausland) den Riemen bekommt man aber eben mal nicht gleich um die "Ecke".
    Beste Grüße an alle