Handy Halterung fürs Quad - was habt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Verstehe...

Ich sag mal so... Ich hab das Quad - mein bisher erstes und einziges - seit 6/2019. Mir war es erst mal wichtig, dass es mich zum Ziel bringt, bzw mich wieder nach Hause bringt, wenn ich mich mal nicht mehr auskenne :D

Die Sprachanweisungen lasse ich auf einer normalen Lautstärke laufen, weil ich sie unterwegs eh nicht höre... Die Handschuhe zieh ich deswegen aus, weil ich sonst nicht richtig tippen kann, wegen der Größe - das Navi ist ja relativ klein. Aber wasserfest. Mit dem Akku hab ich keine Probleme, da es am Strom der Zünding mit dran hängt - Zündung an = Navi an, wenn es in der Halterung steckt.

so wie es verbaut werden soll:thumbup:

siehste das ist doch interessant mit den fingern, das TT550 hat ja den 4.3 zoll display und das 595 gebe es mit 5 zoll display. da werde ich wohl meine handschuhe nehmen und bei polo oder louis mal probetasten fahren

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (29. Januar 2020 um 13:47)

• Dann freu ich mich drüber, dass ich dir doch helfen konnte :)

Habe es seit heute Zuhause und die Bedienung mit Handschuhen ist echt genial(passt jeder Tip, kann ich also die Erfahrung nicht bestätigen), nur die Halterung muss ggeändert werden bzw. Noch 5 euro ausgegeben werden.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Habe es seit heute Zuhause und die Bedienung mit Handschuhen ist echt genial(passt jeder Tip, kann ich also die Erfahrung nicht bestätigen), nur die Halterung muss ggeändert werden bzw. Noch 5 euro ausgegeben werden.

Zugegeben, ich hab es mit Handschuhen gar nicht versucht :D Weil wenn ich da unterwegs bin, lass ich mir Zeit und dann is es mir auch egal, ob ich dann 3 Minuten länger unterwegs bin - und kann deswegen auch kurz anhalten und die Handschuhe zum tippen ausziehen ;)

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Zugegeben, ich hab es mit Handschuhen gar nicht versucht :D Weil wenn ich da unterwegs bin, lass ich mir Zeit und dann is es mir auch egal, ob ich dann 3 Minuten länger unterwegs bin - und kann deswegen auch kurz anhalten und die Handschuhe zum tippen ausziehen ;)

alles gut, die zeit nehmen ist auch wichtig. da ich aber meist mit kombi unterwegs und die handschuhe zwar angezogen super bequeme sind ist das ein und ausziehen in diese doch ne ganz schöne prozedur

gruß Matthias

• alles gut, die zeit nehmen ist auch wichtig. da ich aber meist mit kombi unterwegs und die handschuhe zwar angezogen super bequeme sind ist das ein und ausziehen in diese doch ne ganz schöne prozedur

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine Kombi zuzulegen, weil ich immer wieder vor dem Rätsel stehe, was ich am Besten zum fahren anziehe :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine Kombi zuzulegen, weil ich immer wieder vor dem Rätsel stehe, was ich am Besten zum fahren anziehe :D

ich habe textil und leder als kombi, je nach wetter und ob es ne flotte runde oder ne entspannte mit den frauen hintendrauf kommt auch drauf an mopped oder quad unterm arsch.

textil ist nicht gleich textil(aber meist bei einmal rutschen doch reif für die tonne) und so ist es auch bei leder, ich finde an der schutzausrüstung ist der punkt wo man nicht sparen sollte, allerdings ist teuer nicht gleich gut.

kaufe meist vorjahres modelle oder versuche direkt beim hersteller zu kaufen um nicht ganz arm zu werden:)

gruß Matthias

• Ich habe mir einen Halter bei Amazon bestellt. Es ist eine grössere Handyhülle die an einem "Schwanenhals" befestigt wird.

Von der Sache her eigentlich gut, aber durch den Hals vibriert das ganze doch ein wenig. Man kann aber immer relativ gut den Bildschirm ablesen.

Da ich es nur zum Navigieren benötige, ist das noch in Ordnung.

In der eigentlichen Tasche ist noch Platz für Ladekabel und ein paar Karten.... wenn's mal nur das "kleine" Gepäck sein soll.

Hat knapp 20 Euro gekostet. Das Telefon ist wasserdicht eingepackt... hoffentlich=O

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• ich "bastel" gerade was genau dafür

was mich immer nervte

1. das CFMOTO logo am lenker

2. das die meisten handyhalterung so spargelig aussehen

3. das bei den meisten handyhalterungen das handy nicht da ist, wo ich es gerne hätte (genau UNTER dem tacho)

deshab mach ich gerade eine handycase mit stahlplatte und befestige sie mit zwei winkel genau da, wo das cfmoto logo war (hab ich bereits abgerissen)

dann hab ich mein handy mit dem lenker "fest verbunden", keine dürre halterung die man so einfach klauen kann und das handy genau da wo ich es haben will

achja, das hässliche blinkeblinke logo ist nun auch weg, alles schön schwarz und aus schwerem metal

• Und Fotos????:?: