Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ja unsere Zulassung in Weilburg (Hessen) hat auch nur Mo bis Fr bis 12 offen . Da ich ja Arbeiten bin bis 16 Uhr immer nicht machbar.

Und bei mir war es großes tam tam wegen Nummernschilder. Da ich eine Freundin geschickt habe und ich die Schilder Traktorschilder schon hatte 8) dachte ich läuft aber nein.....es ist ein quad das bekommt die Schilder nicht ....auch wenn in den Papieren lof Ackerschlepper steht. Ist halt Hessen.... :schnellweghier:

• Verbandskasten und Warndreieck nach DIN sind mitzuführen .... und beim Kennzeichen entscheidet die Tagesform vom Sachbearbeiter :facepalm:

• Dat is hier oben im schönen Ostfriesland besser.. Hier haben die nämlich keine Ahnung von sowat..
    Deshalb gibt dat hier nich solche Probleme..
    Hin,sagen wat de willst und wie dat auszusehen hat und fertig..
    Dat löpt hier..

• Neuanmeldung war bei uns im Rheinkreis Neuss (NRW) kein Problem, man muss die richtige EvB für LOF haben, sonst gibt es Probleme.
    Öffnungszeiten sind auch ok, Donnerstags sogar bis 18 Uhr. Zeit und alle Unterlagen sollte man haben, dann klappt es auch

• Heute aktuell im Bördekreis (LSA) eine neue CFMoto 520 DLX als LOF zugelassen.
    Termin um 11.50 Uhr - ohne Probleme - um 12.05 Uhr das Haus verlassen.
    Es gab keinerlei Fragen/Unklarheiten.

Hatte vollständige Dokumente vom Händler (ZB Teil2, TÜV-Gutachten, COC).
    EvB von der HUK, die versichern das Quad zum Motorradtarif.
    Kennzeichengröße 20x22cm.

:)

Gruß
    Thomas

• Hier sträuben sich beim Durchlesen
    eurer "Erlebnisse"ja die Nackenhaare, Behörden sind Dienstleister für Bürger und werden von deren Steuergeldern finanziert....ohne Worte :facepalm: ...
    Bei meiner CF 850 hat der Vorgang mit Schilder fertigen, ca. 30 Minuten gedauert, ohne Probleme, auf der ZuSt. in Meissen ( Sachsen ) bin ich bis jetzt immer fachkundig behandelt wurden, egal was ich dort zugelassen oder umgemeldet habe.
    Beste Grüße Lu

• so
    Ich habe soeben beim Landkreis mir über die HP einen Termin für morgen 10 uhr geholt.
    Ich muss neue Papiere für meinen Teardrop ausstellen lassen.
    Ich habe ja Brief und Schein verloren :/ .
    Das heißt ich muss eine Erklärung von Eidesstatt abgeben und dann eine Aufbietung veranlassen.
    Da wird geschaut ob nicht irgendwo jemand noch Ansprüche geltend machen kann Bank , Versicherung
    Und beim KBA wird geprüft ob das Fahrwerk als gestohlen gemeldet wurde.
    Deutschland halt....... <X ..... ich hab sie doch verloren......
    Dann kann ich live berichten wie lange ich gebraucht habe :D

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Gib mal deren Mail. Ich frag mal ob die eine Kopie von den Papieren wollen die du mir verkauft hast damit es schneller geht. Spaß ... nur Spaß ;)

Zum Thema ... ist halt wie immer ein Mittelding. Würden die stur jeden Genickbruch durchwinken wäre ja auch nicht richtig. Dazu noch mangelndes Wissen / Erfahrungen und schon hakt es. Solange am Ende ne Anmeldung steht ist es okay. Klar manchmal ärgerlich, aber immer dran denken das es der Nächste leichter hat. Das beruhigt .... und ansonsten gibt's Snickers.