Was ist ein gebrauchter Helm wert?

• Guten Morgen,

ich brauche von Euch einen Rat und zwar geht es um den Wert eines gebrauchten Helms. Ich habe letztes Jahr in Oktober ein Nishua Enduro GT gekauft (199,99€). Nun möchte ich ihn verkaufen, weil er mir leider nicht wirklich gut passt. Länger als 20 Minuten kann ich ihn nicht tragen ohne ordentliche Druckstellen zu bekommen :_pinch: . Ich habe den Helm im Laden probegetragen aber in der kurzen Zeit ist mir das nicht so aufgefallen. Naja jedenfalls will ich den Helm verkaufen und wollte von Euch wissen was ein solcher Helm Wert ist :/ . Er ist nicht runtergefallen und wurde auch sonst gut behandelt. Ich hatte ihn vielleicht 10x auf. Habt Ihr da eine Idee bzw. Erfahrungen? Helmbeutel und Originalverpackung sind auch noch vorhanden.

Danke

Viele Grüße :Hallo:

JCB

• Ich persönlich würde niemals einen gebrauchten Helm kaufen, da ich mir nicht sicher wäre, ob der nicht doch schon irgendwelche Stürze o.ä. hinter sich hat. Das kann der Verkäufer noch so oft versichern....

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Würde auch mal für 99€ versuchen. Gibt immer Leute die für kleines Geld Dinge suchen.
    Ob ein Helm einen Crash hatte, dürfte man erkennen, kein Helm übersteht das ohne Schrammen, Kratzer oder Druckstellen.

Was die Hygiene betrifft, trage ich immer eine Sturmhaube unter dem Helm, da werden die Polster nicht angesaut und die Haare bleiben wo sie sein sollen.

• Helme kriegt man wirklich schwer los, hatte mal einen wirklich ungetragenen, nagelneuen vom frühzeitig verstorbenen Schwiegervater für 25€ bei Kleinanzeigen stehen...den Helm haben wir immer noch zu Hause.
    Versuch ihn mal für 50€ reinzustellen, alternativ als Ersatz- oder Soziushelm behalten

• Hi Leute,

vielen Dank für Eure schnelle Antworten :thumbsup: . Ich sehe schon, da läufts. Ja die angesprochenen Punkte bezüglich Hygiene und Sturz kann ich komplett nachvollziehen. Ich bin beim Helm immer sehr sorgsam aber letztendlich kann man es nicht beweisen :( . Falls ich den Helm verkaufe, kann ich Bescheid geben für wieviel. Vielleicht ist die Info für andere hilfreich. Sonst wird es ein Soziushelm.

nachtvogel: ja die CFmoto ist für zwei Personen ausgelegt. Ist die CForce 450 Sunshine Edition

• quad-world.de - Onlineshop
    AD