Hallo zusammen.
Seit kurzem höre ich ein Geräusch beim Gasgeben meiner Scrambler. Tritt etwa ab 40 km/h aufwärts auf und hört (unabhängig von der Geschwindigkeit) auf, sobald ich Gas wegnehme. Das Geräusch klingt etwas wie eine Mischung aus Quietschen und Pfeifen. Wenn ich schneller fahre und Motor & Auspuff mehr Krach machen, geht es unter.
Ich dachte zunächst, es wären die Reifen (hatte bei den Stollenreifen der Raptor immer so ein Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten) aber es klingt doch irgendwie anders. Habe jetzt Mischbereifung drauf, ob es sich deshalb anders anhört? ... aber mein Gedanke ging eigentlich richtig Riemen. Kann es irgendetwas mit dem Antriebsriemen zu tun haben? Habe die Maschine vor 200 km mit frischer Inspektion gekauft, deswegen wunderte mich das zunächst. Hat jetzt 5850 km drauf aber ob der Riemen jüngst gewechselt wurde glaube ich nicht, weiß ich aber schlicht nicht.
Hatte mal beim Auto ein Rasseln beim Anlassen (und fahren), da war es dann die Steuerkette. Bevor ich nachher in einer ungünstigen Situation liegen bleibe, dachte ich, ich frage mal nach.
In anderen Foren hieß es, es sei wohl die Vario und entweder man lebt damit oder macht neu... ![]()
Danke und LG