App um Touren zu erstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe die kostenlose App und konnte irgendwann das Weltpaket freischalten. In den Einstellungen (App-einstellung) den Punkt Tour Story automatisch erstellen, aktivieren.

Dann bekommt man den kleinen Film.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Aaaaaahhhhhhh

Unglaublich. Da benutze ich schon so lange komoot und habe diese Kamera noch nie gesehen, da kann man aus seiner Tour eine Story machen.

Ja, danke dir Werner.

Aber teilen kann den Film nur wenn man den in irgend einer Cloud speichert und nicht direkt als Link von komoot?

Du kannst den Film direkt aus Komoot per Link versenden. Ich habe die Filme in der Cloud gespeichert um bei Bedarf schnell etwas versenden zu können.😁

• OK, das habe ich jetzt nicht geschafft.

Der Link löst sich zwar kopieren und man kann ihn verschicken, als Mail und so ,aber man kann ihn nicht hier ins Forum setzten.

Das geht nur mit der ganzen Tour, aber nicht mit der Story alleine.

Aber nicht so wild. Wer die Tour aufruft der kann ja die Story anklicken.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich meine explizit ein Link der Story, nicht der Tour als ganzes.

Den Amazon Link den du gepostet hattest beinhaltete nur die Story, meine ich.

So hätte ich das gerne als Storylink direkt ohne das eine Cloud zwischen hängt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Nö, das ist nur der Link von deiner Tour. So ist das bei mir auch.

Du hast Recht. Das geht nicht. Es ist nur der Link der Tour. Ich habe aber die Filme auf dem Handy in der Galerie und kann von dort aus versenden. Bei der nächsten Tour achte ich einmal darauf wie der Film von Konoot behandelt wird. Ich werde berichten, wie man dann den Film speichern kann um ihn später weiter leiten zu können.