dann hat also keine so ein Problem gehabt wie ich
ich wahrte noch diese Woche ab sonst kündige ich und suche mir was neues
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
sprich das ruhig mal offen mit deiner Versicherung mal an,manchmal wirkt es wunder und die machen auf einmal ein gutes Angebot um den Kunden nicht zu verlieren!
erst recht kurz vor Ende der Vertragszeit?
das habe ich schon mein Versicherungsvertreter sagt ja und die von oben nein
haben mir nur sf 2 und 60% gegeben also ist meine sf Jahre die ich mir angespart habe für den popo
Lass Dir kein Bären aufbinden. SF19 müssen die aus der Vorversicherung übernehmen, wenn nicht frag mal höflich wann Du Deine Versicherungen kündigen kannst. Achte dabei auf die Ohren vom Versicherungsmakler. Die stehen dann plötzlich weiter vom Kopf ab. Ende November ist Kündigungsfrist für laufende Verträge. So viel Kohle machen die zwar nicht mehr mit den KFZ Versicherungen aber die wollen auch keine Kunden verlieren. Schon gar nicht Dich mit dem dritten Vertrag. ![]()
Smarty
Mache ich auch so. Wer nicht will der hat schon. Gibt Versicherungen wie Sand am Meer. Nenn Versicherungsmakler wollte nur auch keine Kfz Versicherungen mit Rabattschutz verkaufen, da habe ich ihm gesagt, dass ich woanders hingehe. Schon war es möglich.
Ende November ist Kündigungsfrist für laufende Verträge.
Tja, das dachte ich auch.
Ich habe mich umgeschaut und einen günstigeren Versicherer gefunden. Leider geht mein aktueller Vertrag bei der HUK, abgeschlossen am 1.7. diesen Jahres, nicht wie bei KFZ üblich, bis Ende des Jahres, sondern tatsächlich genau ein Jahr. Das sei dort bei Motorrädern und Quads so üblich. ![]()
Ich kann also erst im nächsten Jahr mit 3 monatiger Frist kündigen. ![]()
Das Check ich morgen gleich mal. Könnte sein das Du da recht hast. Bei mir in den Verträge steht es jedenfalls nicht klar definiert.
Smarty
Die DA direkt hat auch solche Verträge...musste auch erst lernen auf so etwas zu achten...?
Tja, das dachte ich auch.
Ich habe mich umgeschaut und einen günstigeren Versicherer gefunden. Leider geht mein aktueller Vertrag bei der HUK, abgeschlossen am 1.7. diesen Jahres, nicht wie bei KFZ üblich, bis Ende des Jahres, sondern tatsächlich genau ein Jahr. Das sei dort bei Motorrädern und Quads so üblich.
Ich kann also erst im nächsten Jahr mit 3 monatiger Frist kündigen.
hatte ich auch schon einmal solch einen vertrag
Moin,
ich hatte bis vor einer Weile ein Auto bei der HUK versichert, dann hat meine Tochter den Wagen auf ihren Namen selbst woanders versichert.
Kurz danach hatte ich mir mein ATV gekauft und dies dann bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig versichert. Die haben meine Prozente von der HUK anstandslos übernommen. Der Preis ist auch wirklich gut, nur die SF Stufen sind nicht so tief wie vorher, da diese wohl auch hier nicht so tief fallen, wie bei normalen PKW.
Grüsse
Laut aussage der HUK fällt Quad und ATV nur bis SF20
Smarty
So so... hab noch mal nachgefragt wie es bei der HUK mit der Kündigungsfrist aussieht. Aussage des Vertrauensmanns ist das die Versicherungen zum Ende November gekündigt werden können mit 4 Wochen Kündigungsfrist. Vertragsbeginn ist bei meinen beiden Verträgen der 1.1 des Jahres.
Smarty