Endlich ein Quad aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 100 fahren wäre mir schon wichtig damit nicht unbedingt ein Verkehrshindernis ist und sich mit LKW‘s anlegt ?

100 kmh als Höchstgeschwindigkeit sagt nichts über die durchschnittliche "Reisegeschwindigkeit aus. Bei Touren von etwa 200 Kilometern in meinem "Revier" (Schwäbische Alb) war ich mit 20 PS durchschnittlich mit 55 kmh unterwegs, mit 40 bzw 49 PS waren es keine 60 kmh.

• Der Händler bei mir in der Nähe ist eigentlich ne Werkstatt er repariert Quads & Motorräder, vertreiben macht er jetzt nicht direkt.

In erster Linie gehts mir erstmal ums Quad fahren „lernen“ habe noch nie auf so einem Ding gesessen, leider. Daher erstmal was kleines mit Automatik vllt. später dann mal was zum schalten und mehr Dampf.

Sind die Quads von Access qualitativ gut? Kann man das kaufen? Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet.

100 fahren wäre mir schon wichtig damit nicht unbedingt ein Verkehrshindernis ist und sich mit LKW‘s anlegt ?

Edit: Was ich damit sagen will, die AEON Cobra wäre für meine Zwecke besser geeignet oder?

Bin als Anfänger auch gleich mit einem Schalter eingestiegen. Das lernt man sehr schnell. Und wenn du 100 Sachen fahren möchtest, bist du mit einer gebrauchten ltz wahrscheinlich besser beraten als mit einem 300er Quad.

• Nur neben bei erwähnt, wenn das nicht klappen sollte mit dem schalten lernen(was aber wirklich kein Problem ist,nur mut) kann man ja immer noch recluse und quickshifter arbeiten:thumbup::thumbup:

wenn du dich selber bremsen kannst am anfang würde ich so groß wie möglich direkt kaufen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wenn Du fast nur Straße fährst und kein ATV willst nimm die Raptor.

Ich habe mir auch gleich eine 1000er gekauft und nichts Kleines. Dafür für meine Frau eine 450er...... Fazit nach 4 Wochen, meine Frau wollte die 450er nicht mehr und lieber auch ne 1000 er. Habe ich die Kleine zurückgegeben und dabei nicht mehr das bekommen, was ich 4 Wochen vorher für die Maschine bezahlt habe. Wir haben das bis heute nicht bereut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du ein gebrauchtes Quad kaufst, verlierst Du wahrscheinlich beim Wiederverkauf nicht soviel Geld.

PS: Für meinen Sohn haben wir auch gleich ne 850er Access Extreme gekauft. Damit ist er voll zufrieden. Ist auch schöner auf der Landstraße deutlich schneller fahren zu können als Lkw ohne die Maschine am Limit zu haben.

• Ich möchte auch mal einen anderen Weg in's Gespräch werfen.

Da Rockenowl ein blutiger Anfänger ist und lediglich Kurzstrecke fahren will, wäre doch auch an eine gebrauchte 250er für kleine Taler zu denken um erstmal Erfahrung zu sammeln. Wenn er dann wirklich Blut geleckt hat, das Teil ohne/wenig Wertverlust veräußern und dann richtig zuschlagen.

• Ich möchte auch mal einen anderen Weg in's Gespräch werfen.

Da Rockenowl ein blutiger Anfänger ist und lediglich Kurzstrecke fahren will, wäre doch auch an eine gebrauchte 250er für kleine Taler zu denken um erstmal Erfahrung zu sammeln. Wenn er dann wirklich Blut geleckt hat, das Teil ohne/wenig Wertverlust veräußern und dann richtig zuschlagen.

Dieserhalb möchte der TE ja klein anfangen (400ccm) und erstmal probieren ob es überhaupt was für ihn ist.

• Dieserhalb möchte der TE ja klein anfangen (400ccm) und erstmal probieren ob es überhaupt was für ihn ist.

Nur waren die letzten Ratschläge ala: "gleich groß kaufen" - "wenn du dich zurückhalten kannst, kauf 'ne 1000er" - etc.

Ohne überhaupt zu wissen, ob man wirklich mit dem Quadfahren und dessen Umstände zurechtkommt, halte ich es für Geldverschwendung, sofort in ein so großes Quad zu investieren.

Naja, einige hier scheinen das verschmerzen zu können ;-).

• Hamburger

Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, ich denke ja auch das der TE in seinem Wunschrahmen beraten werden sollte.

Wenn er groß kauft und ihm das doch nicht gefällt dann hat er noch mehr Geld versenkt wie durch kleiner kaufen und bei Gefallen später mehr, und wer weiß vielleicht wird es später ja doch ein ATV.

• @Toruk Makto:

habe ich auch nicht so aufgefasst :-).

Nur erinnert es mich grundsätzlich an User, die z.B. ihre 50er schneller machen wollen und von den Antworten "Kinderquad" - "kauf was Größeres" - etc. geradezu erschlagen werden.

Die Größe des eigenen Geldbeutels beeinträchtigt die Denkweise in ALLE Richtungen.

• Groß kaufen muss keine 1000er sein. Eine Raptor ist ja auch kleiner.... Aber nicht zwingend vom Preis. Aber es ist eben schon ein Unterschied ne 250/300er zu fahren als ein Quad >= 600 ccm. Für mich kam halt kein Quad in Frage, welches langsamer ist als ein Lkw oder 80km/h nur bei Vollgas schafft. Wir fahren viele Touren in der Gruppe, da ist das kleinste ATV ne 550er und das kleinste Quad war einmal ne 400er. Der war dann meistens am oberen Rand des Drehzahlmesser.

Das muss jeder für sich entscheiden was er will. Ich will einer 250/300er nicht bei uns auf der Bundesstraße fahren. Eventuell mal bei einem Quad Vermieter ein Quad leihen und mal ne Runde fahren.

• xoman1965:

Das ist für eure Bedürfnisse ja ok. Nur fehlt dem TS komplett die Erfahrung und er will gelegentlich Kurzstrecke fahren. Hat er Bock, beim Tanken oder jedem anderen Laden seinen Helm abzunehmen oder unterwegs auch mal in den Regen zu kommen? Quad/ATV fahren heißt ja nicht einfach draufsetzen und losfahren. Da sind doch so einige Umstände, die man "ertragen" muß.

Und, wenn ich mit meiner 50er unterwegs war, auch auf Landstraßen, so habe ich nie Probleme damit gehabt. Vielleicht, weil die glücklichsten Menschen in Schleswig-Holstein leben :-).

• Dazu kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen dass ich mit meinem 270ccm Quad bisher sehr gut auf allen Strecken klar gekommen bin.

Bei Ausfahrten in der Gemeinschaft liegt die Geschwindigkeit selten über 75 Km/h.

Wenn der TE wie gewünscht auch mal 100 Km/h in der Spitze möchte so ist die 400er Klasse schon ausreichend, z.B. Triton/Access Baja oder Aeon Cobra und die Arctic Cat DVX 400.

Bei Bedarf könnte man da noch mit der Übersetzung was mehr machen.

Hauptsächlich aber ist die 400er Klasse zu empfehlen da der TE eine Variomatik für den Anfang möchte, da fällt mir allerdings noch die KFX 700 ein, die hat mehr Hubraum und eine Variomatik. Nur gibt es die nur noch gebraucht zu guten Preisen (wollte die nicht unerwähnt lassen).