Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sofort anliegendes Drehmoment vom Elektromotor ist sicherlich sehr gut zum fahren mit ausreichend Power und ein wartungsarmer Antrieb, nur leider sind die Batterien sehr schwer und die Reichweite wahrscheinlich sehr begrenzt.

Aber theoretisch lässt sich die Elektronik sehr simpel abdichten gegen Wasser etc...damit wären immerhin Wasserfahrten bis über den Lenker möglich :D

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

Einmal editiert, zuletzt von Schmolf (22. November 2019 um 13:21)

• hm, zu Tesla muß man sagen, dass die Entwicklung der Fahrzeuge den Ursprung in der Elektrik bzw. Elektronik hat. Heißt zuerst eine Batterie, dann Auto oder jetzt Quad / ATV "drum herum" und nicht wie sonst, - Auto / Fahrzeug mit Ausstattung und dann versuchen da ne "passende" oder überhaupt ne Batterie "reinbasteln" Also der Ansatz ist etwas anders, ist aber sicherlich spannend und warum nicht... ja mal schauen: Power, Reichweite...

der Manni

:Hallo:

• Ich finde das Thema Interressant im SbS.

Im Quad oder ATV .... ne. Nicht mein Ding

Ich kann hier nuuuur für mich sprechen.

Den als Hybrid ist bestimmt ne coole Geschichte. Mal sehen wohin es geht und wie robust die sind.

http://powersports.segway.com/totalProduct.html

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Wenn man offen für alternative Techniken ist und nicht stur nach dem Motto "haben wir schon immer so gemacht" handelt kann es interessant werden.

Anfang des Monats wurden bei uns in der örtlichen Presse 2 "Motorradtypen" vorgestellt, die von Mitarbeitern einer Elektromotorenfirma als Eigeninitiative entwickelt und gebaut worden.

IMG_3163.JPG

Diese Prototypen sind zugelassen, laufen 45 kmh ca. 65 Kilometer weit - auf den ersten Blick nicht berauschend, für ein Heimwerkerprojekt recht gelungen.

• das sind nicht die Leistungsdaten des Tesla Quads, sondern des "Stealth Electric ATV", wohl das einzig zur Zeit verfügbare E-Quad.

hank Mag sein, dass auch ne Menge wegfällt, aber man müsste mindestens realistische 100km Reichweite rauspressen können...da das Konzept ein Sportquad ist würde es wenig Sinn ergeben wenn es an die 300kg kommen würde. Mal gucken ob es überhaupt produziert wird oder eine Studie bleibt

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• meiner meinung nach genauso scheiße wie bei autos

bin da er der wasserstoff interessierte.

wenn ich da an zetel denke und alle nen e-quad oder atv hätten dann würde da ja fast garnix rumfahren am wochenende:grin::grin::grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!