Kingquad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bekannter von mir ist mit einer von Bayern zum Nordkap und zurück gefahren und fährt sie jetzt schon ein Paar Jahre

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• ok

Wie es aussieht wurden arbeiten, wie einschleifen, hohnen und Planen extern vergeben, so wie sich das gehört.

Die Rechnung sieht schlüssig aus und es wurde alles erforderliche gemacht....... jeh nachdem was passiert ist.

Ich vermisse die Kurbelwellenlager?!? Bei so einem Reparaturbericht sollten die nicht fehlen..... sparen an 80 euro....ob das so klug war?!

Ich weiß nicht......

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Allerdings .... nachdem das Kurbelwellenlager das Hauptproblem beim KingQuad ist .....

War das ein Motorradhändler ? Nachdem kein Motul verwendet wurde. Kenne das nur so .... belehrt mich.

• Bekannter von mir ist mit einer von Bayern zum Nordkap und zurück gefahren und fährt sie jetzt schon ein Paar Jahre

Kein Problem wenn man das anständig wartet :thumbup:Passieren kann allerdings trotzdem was, aber die Wahrscheinlichkeit ist echt gering.

• Du solltest diese Rechnung hier wieder löschen oder persönliche Daten unkenntlich machen, der Name und die Nummer scheinen nicht zum Händler zu gehören, das ist ein Verstoß gegen die DSGVO und kann schnell teuer werden.

Edit:

Könnte vielleicht doch der Händler sein, das GF vor dem Namen habe ich übersehen, aber man findet nichts über ihn, scheint also keine "richtige" Suzuki Werkstatt und nichts großes zu sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

Einmal editiert, zuletzt von Archeon (23. Dezember 2019 um 15:22)

• Du solltest diese Rechnung hier wieder löschen oder persönliche Daten unkenntlich machen, der Name und die Nummer scheinen nicht zum Händler zu gehören, das ist ein Verstoß gegen die DSGVO und kann schnell teuer werden.

Edit:

Könnte vielleicht doch der Händler sein, das GF vor dem Namen habe ich übersehen, aber man findet nichts über ihn, scheint also keine "richtige" Suzuki Werkstatt und nichts großes zu sein.

Ich habe schon drauf geachtet, dass der Besitzer nicht zu sehen ist. Das unten ist die Werkstatt. Eben ich finde auch nichts groß über die Werkstatt.

• Zitat von carfreak

Ich hab den Besitzer gefragt, er meinte, er habe den Auftrag gegeben, alles zu machen was nötig ist.

Dazu muss die Werkstatt aber auch wissen, was alles nötig ist ;)

Wenn wie @Ghost geschrieben hat das Kurbelwellenlager ist eine Schwachstelle der King und die Werkstatt wusste das nicht, dann haben sie es eventuell nicht getauscht, weil es auf den ersten Blick noch i.O. aussieht.

Einen ähnlichen Fall gab es hier mal mit einer KTM, da wurde ein 12€ Nockenwellenlager bei einer Revision nicht getauscht und hat nach 15Bh den Motor zerlegt.

Ich habe schon drauf geachtet, dass der Besitzer nicht zu sehen ist. Das unten ist die Werkstatt. Eben ich finde auch nichts groß über die Werkstatt.

Dann ist ja alles im Lot :thumbup: ich hatte das "GF" davor auch in der Vorschau nicht gesehen, erst als ich später das Vollbild offen hatte.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. Top Forum hier. Also ihr meint zusammenfassend lieber lassen?! 5000 einfach so mal versenken, ist auch nicht so toll. Auch wenn der Verkäufer sehr nett ist. Aber selbst hat er auch keine große Ahnung. Daher wahrscheinlich auch der Schaden.

• Anhand der Rechnung kann nur erahnt werden was den Schaden ausgelöst hat.

Aber aufgrund der Rechnung und der Teile die repariert wurden..... ist das schon kurios.

Pleul, Ventile etc... und dan Getriebe, rückwärts gang teil abgebrochen....

Ich kann mir da nix zusammenreimen was da passiert sein könnte.

Ich würde es lassen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: