Bergauf, Bergab, welche Steigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Freunde des ATV.

Da ich ja noch totaler Neuling bin habe ich mal eine Frage zu eurer Erfahrung im Bereich Bergab, Bergauf fahren.

Welche max. Neigung im Gelände fahrt ihr mit eurem ATV?

Speziell würde mich die Erfahrung mit der CForce 450 interressieren.

:)=O

:ride:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Servus Lothar.

Redest du allgemein von Steifung/Gefälle oder eher OffRoad?

Wenn ich auf der Straße unterwegs bin, nehme ich jede/jedes Steigung/Gefälle in Angriff. Wie schnell oder langsam es dann geht, zeigt sich dann :D

Wenn ich OffRoad unterwegs bin, schau ich mir das erst mal an und wenn es mir zu steil erscheint, lasse ich es bleiben... Wieviel Grad oder % das dann sind, kann ich ja schlecht messen ;)

Und ich hab auch noch nicht so viel Übung im Gelände - hab meine Kymco ja auch erst 7 Monate :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Moin

also jeh nachdem wo Dein Wohlfühlfaktor steht

100% Steigung geht immer......

Für die Freiwelt Modderer gilt... den Berg den Du auf allen vieren hochkraxeln kannst unter Einsatz von Händen, Füßen und Zähne....

geht Locker mit dem ATV :io:

hängt natürlich auch von den Reifen ab die gefahren werden......

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Danke.

Das ist eine schöne Erklärung. Ich bin 62 Jahre.

:)

:ride:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Da ich auch mal eine 450er cfmoto hatte, würde ich dir raten es auszuprobieren.

Bei mir war es so, dass mich die 27 PS der cfmoto mal fast mitten im Berg haben stehen lassen, das war mir nicht so einerlei.

Steigung ist bei dir denke ich mal nicht das Entscheidende, ich denke dir fehlt bei größeren Steigungen die Kraft :Hippo:

Langsam anfangen und dann leicht steigern , solltest du am Berg stehen bleiben Unterlass es die Hinterradbremse zu ziehen...............die geht vorn hoch wie ein Pferd

Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY: