"Verwirrend" wird es erst wenn man die verschiedenen Arten der Hinterachse berücksichtigt. Bei Starrachse hinten ist die Sachlage noch einigermaßen überschaubar (ja - es gibt ATVs mit Starrachse hinten, die ersten MXU 500 z. B.). Bei den anderen mit unabhängiger Radaufhängung hinten gibt es mindestens 2 Versionen; einmal mit A-Armen hinten und zum anderen eine Version wie bei CanAm mit "Einzelschwingen an beiden Seiten" (mir fällt gerade der Namen nicht ein). Eine Version der Troxus fährt auch damit.
Spurverbreiterung am ATV - JA oder NEIN?
-
Kowalski -
13. Februar 2020 um 09:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin
Sauber
ich hab mich sauber verhauen..... Die Spreizung hat ja was mit der Aufhängung also Radstand im Verhältnis zur Fahrbahn zu tun.... sorry sorry
ich meinte natürlich den Lenkrollradius der sich zum Negativen verändert.....
Asche auf mein Haupt

-
tyros
26. Februar 2020 um 19:47 Hat den Titel des Themas von „Spurverbreiterung am ATV - JA oder NEIN??????“ zu „Spurverbreiterung am ATV - JA oder NEIN?“ geändert. -
Lucky-Lucke...............es sei dir Verziehen

-
Moin
Sauber
ich hab mich sauber verhauen..... Die Spreizung hat ja was mit der Aufhängung also Radstand im Verhältnis zur Fahrbahn zu tun.... sorry sorry
ich meinte natürlich den Lenkrollradius der sich zum Negativen verändert.....
Asche auf mein Haupt

kann passieren
-
Irre sind schließlich auch menschlich!

-