Quad's/ATV's für Safari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Ich möchte 10 Quad's/ATV's für Safari Touren kaufen. Jetzt wollte ich hier ein paar Meinungen von euch sehen.

Die Fahrzeuge werden auf einer Griechischen Insel zum Einsatz kommen, (Siehe Bild im Anhang)

Die Fahrzeuge werden nicht vermietet, nur geführte Safaris.

Ich möchte meinen Kunden verschiedene Safaris anbieten es soll für jeden und jedes Alter was dabei sein.

Von Herausfordernden Strecken bis gemütliche Touren um die Landschaften zu genießen.

Ich habe mir schon einige Anbieter und deren Fahrzeuge angesehen, würde aber gerne einige Meinungen von euch lesen.

Welche Quad's/ATV's sind eurer Erfahrung nach da am besten für Safaris geeignet (Preis/Leistung/Wartung)

• Ich glaube bei sowas kommt es vor allem auf Zuverlässigkeit an. Ich würde mich bei zum Beispiel Yamaha nach Kodiaks und Grizzlys umgucken. Sind zwar teuer, dafür aber stabil.

Da gebe ich dir recht und so wenig elektrik wie geht wäre noch mein kriterium

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Leider nicht offiziell in DE zu kaufen. Allerdings liest man zum Beispiel von den Amis, dass sie dort sehr beliebt und vorallem zuverlässig ohne Ende sind.

ist ja auch für griechenland;)

nen kumpel knechtet seine seit 2 jahren in neuseeland und sagt es ist das beste quad was er je hatte

reichlich erfahrung bei der honda hat ja der Lucky-Luke

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich glaube bei sowas kommt es vor allem auf Zuverlässigkeit an. Ich würde mich bei zum Beispiel Yamaha nach Kodiaks und Grizzlys umgucken. Sind zwar teuer, dafür aber stabil.

Wenn die wirklich robuster sind als andere um 6 000€ - 8 000€ dann rentiert sich die Investition mit der Zeit sicher.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Wenn die wirklich robuster sind als andere um 6 000€ - 8 000€ dann rentiert sich die Investition mit der Zeit sicher.

Nicht, dass günstigere Marken grundsätzlich schlechter wären, aber wenn man mit sowas sein Geld verdienen will sollte man absolut auf stabile Maschinen setzen, finde ich. Besonders bei ständig wechselnden Fahrern, bei denen von Anfängern bis Profis bestimmt alles dabei ist.

Ein weiterer Vorteil wäre sicher auch, dass zum Beispiel jeder Yamaha-Motorradhändler dir zumindest die Ersatzteile besorgen kann. Informier dich auch mal was die Dinger direkt in Griechenland kosten, ich würde mal vermuten die sind dort günstiger weil zum Beispiel ein LOF-Umbau wegfallen würde.

Alternativ wären noch die oben genannten Hondas, Suzuki. Wobei ich das ganze auch noch den Kymcos und CFMotos zutrauen würde, da müsste man aber auf jeden Fall zwingend die Situation vor Ort bezüglich Service/Werkstatt mit einbeziehen.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Nicht, dass günstigere Marken grundsätzlich schlechter wären, aber wenn man mit sowas sein Geld verdienen will sollte man absolut auf stabile Maschinen setzen, finde ich. Besonders bei ständig wechselnden Fahrern, bei denen von Anfängern bis Profis bestimmt alles dabei ist.

Ein weiterer Vorteil wäre sicher auch, dass zum Beispiel jeder Yamaha-Motorradhändler dir zumindest die Ersatzteile besorgen kann. Informier dich auch mal was die Dinger direkt in Griechenland kosten, ich würde mal vermuten die sind dort günstiger weil zum Beispiel ein LOF-Umbau wegfallen würde.

Alternativ wären noch die oben genannten Hondas, Suzuki. Wobei ich das ganze auch noch den Kymcos und CFMotos zutrauen würde, da müsste man aber auf jeden Fall zwingend die Situation vor Ort bezüglich Service/Werkstatt mit einbeziehen.

LOF fällt doch eh weg da der challenger doch aus Österreich kommt

so wie ihr beiden sagtet ist es richtig:thumbup: einen guten händler in der nähe für mein fabrikat ist im falle des falles gold wert

gruß Matthias

• Moin

Also ja ich würde da die 450ccm bis 520 ccm klasse von Honda empfehlen.

Sind die klassischen Fahrzeuge die auch in Afrika und vor allem in Australien im Outback eingesetzt werden.

Für das anvisierte Klientel sind die Fahrzeuge gut zu handeln, nicht zuviel Leistung aber auch nicht zu wenig.

Kein Riemen und die Motoren sprechen für sich.

Meine Honda ist bj 2003 hat umgerechnet was an die 130000 km und kriegt von mir im Gelände nur auf die Fressse.

Läuft... und läuft..... und läuft.....

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: