Quad's/ATV's für Safari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe in Ägypten eine geführte Quadtour durch die Wüste mit gemacht, die hatten nur Hondas! Habe mich danach noch mit dem Chef dort unterhalten, der sagte mir, er nimmt schon seit vielen Jahren nur Honda, da die so gut wie nie Probleme machen! Er hat dort Hondas die schon fast zehn Jahre alt sind und noch Top laufen .

• wie mit allem: es kommt darauf an!

und zwar auf preis- leistung.

was nützt dir eine rincon (genial und zuverlässig, aber etwas teurer), wenn die finanzierung nicht steht und du pleite gehst.

unnd wenn du dir 300er kaufst und die konkurrenz ist groß und die haben dicke canams, gehst du auch pleite, obwohl du nicht so viel geld reingesteckt hast.

kaufst du dir hondas und die kann auf korfu keiner warten, siehts schlecht aus.

mach erst einmal einen businessplan und dann schau, wie teuer deine 10 quads sein dürfen. dann scahu, welche werkstätten vorhanden sind.

dann frage erneut nach.

viele verleiher haben automaten in der 300er klasse (z.b. 320 adly canyon - sind groß und geben was her, sind zuverlässig und wartungsarm, weil klassische technik - eigentlich meine empfehlung für eine insel, die nur ein paar kilometer lang ist)

in marokko bin ich 500er renegades gefahren. ein teilnehmer hat seine in einer schlucht zerlegt ! muss man einplanen!

viel größer würde ich nicht gehen, es sei denn, die konkurrenz ist groß und du willst mit premium dein marketing aufmöbeln. dann kauf honda kawa, yamaha und suzuki/canam.

• @wuestenquad 

Ich würde meine ATV's selber mit meinem Mechaniker warten.

Aber bin voll bei dir das es nichts bringt 12 000€ ATV'S zu kaufen und dann 5 Jahre arbeiten um sie abzubezahlen.

Ich würde mit 10 - 12 450er für Safaris starten, Can Am oder Yamaha und vielleicht ein paar Kymco MXU 300i T Offroad LOF zum vermieten.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Bekommt man Honda überhaupt in der EU. Sieht nicht danach aus.

Da hat es immer wegen der COC Übereinstimmungsbescheinigung Probleme gegeben.

Moin

Ja die Hondas bekommst du nicht bei einem Normalen Händler. Also im Fun Bereich.

Du musst nach einem Honda Power Sports Haus schauen, Oder Motor und Geräte Technik wo Honda Motor Equipment anbietet. Dort kannst du die Aktuellen Modelle bestellen mit oder ohne LOF und konfigurieren so wie du sie benötigst.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Moin

Ja die Hondas bekommst du nicht bei einem Normalen Händler. Also im Fun Bereich.

Du musst nach einem Honda Power Sports Haus schauen, Oder Motor und Geräte Technik wo Honda Motor Equipment anbietet. Dort kannst du die Aktuellen Modelle bestellen mit oder ohne LOF und konfigurieren so wie du sie benötigst.

Ich habe soeben mit Honda Austria telefoniert und sie sagen das sie schon seit Jahren keine Quad/ATV für den Europäischen Markt anbieten da keine COC Übereinstimmungsbescheinigung und es für sie zu großer Aufwand war. Gilt für alle EU Länder da es ein EU Gesetz ist.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Ich habe soeben mit Honda Austria telefoniert und sie sagen das sie schon seit Jahren keine Quad/ATV für den Europäischen Markt anbieten da keine COC Übereinstimmungsbescheinigung und es für sie zu großer Aufwand war. Gilt für alle EU Länder da es ein EU Ge

dafür gibts lof in deutschland(ob und wie man es bekommt liegt ja an den tüvern, mal leicht mal garnicht), wie man an ein fahrzeug ran kommt hat ja Lucky-Luke beschrieben

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Mag ja alles gut sein mit den Hondas ABER er will und muss Kohle damit verdienen und schnell Ersatzteile bekommen eventuell auch ein Ersatzfahrzeug im Fall der Fälle . Ich hätte da Bedenken wenn sie von Beginn an so schwer zu bekommen sind .

Klar dass auch ein kleines Ersatzteillager von Anfang an eingerichtet werden sollte

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Mag ja alles gut sein mit den Hondas ABER er will und muss Kohle damit verdienen und schnell Ersatzteile bekommen eventuell auch ein Ersatzfahrzeug im Fall der Fälle . Ich hätte da Bedenken wenn sie von Beginn an so schwer zu bekommen sind .

Klar dass auch ein kleines Ersatzteillager von Anfang an eingerichtet werden sollte

Genau so ist es, aus diesem Grund ist für mich Honda keine Option mehr.

Moin

ich kann alle Ersatzteile hier binnen 24 Stunden bestellen.

https://www.moto-schuette.de/

Der ist direkt um meine Ecke. Aber muss ja jeder für sich entscheiden.

Meine Rincon kam auch über keinen Honda Händler rein und wurde wie anfangs Suzuki nur über den Grau Import eingeführt.

Aber ich möchte hier niemanden was aufschwäzen........ aber wenn mann will bekommt man ne Honda

mehr wollte ich nicht Sagen :thumbup:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: