Kymco Maxxer 300 Supermoto Inspektion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Halli Hallo liebe Quadler,

vorab, ich bin Dennis, fast 27 Jahre alt/jung und komme aus Aachen.

Lieder habe ich in der Suchfu nichts gefunden, oder ich bin einfach zu dumm. :D

Ich besitze seit 2017 eine Maxxer 300 Supermoto und habe die 500km Insp. beim Händler machen lassen. 2018 bin ich aus verschiedenen Gründen fast gar nicht gefahren. Momentan habe ich ca. 3100km auf dem Tacho. Kommenden Monat möchte ich nun bei einem Bekannten die Inspektion machen lassen. Was sollte ich alles machen lassen? Bin leider sehr unerfahren.

Des Weiteren: Hat jemand vielleicht Ahnung, was alles bei den 2500km, 5000km etc. Inspektionen gemacht wird?

Welches Motoröl sollte ich am besten verwenden? Fahre ausschließlich Straße, gerne auch soweit es geht mit dem Daumen durchgedrückt.

Wann sollte man das Getriebeöl und den Riemen wechseln?

Ich danke euch von ganzem Herzen und wünsche euch einen angenehmen Abend! :)

Lieben Gruß aus Oche

Dennis

• Laut Werkstatthandbuch meiner KXR (Vorgänger und weitesgehend baugleich) kommt als Motoröl SAE 15W-40 und als Getriebeöl SAE90 rein.

Ich tausche mindestens 1 im Jahr (fahre aber auch nur max. 1500km im Jahr), kostet ja nur ca. 20€ und ist in 20min gemacht.

Riemen müsste locker nochmal 3000km halten, kannst du aber ruhig mal alle 1000km kontrollieren. Oder aber vorsorglich bei ca. 5000km tauschen, kostet ja auch nicht die Welt. Neue Zündkerze könnte auch nicht schaden.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.