So Gurte sind da.
Sitzen die den so nun korrekt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So Gurte sind da.
Sitzen die den so nun korrekt?
Moin
jo
alles Richtig !!
auf dem letzten Bild sitzt er am besten
Bei eins und drei würde ich noch etwas, nachjustieren
auf dem letzten Bild sitzt er am besten
Bei eins und drei würde ich noch etwas, nachjustieren
Ah dh darauf achten das dieser verbinder in der Mitte vom Reifen sitzt. Ok s nächste mal drauf achten. Danke für den link mit den Gurten passen optimal zu Quad und Hänger ![]()
Hallo Quad 2019
Ich habe mir die Gurte eben mal in den Warenkorb gelegt.
Du hast dein Quad auch auf einem Hochlader stehen. Wie geht`s bei dir mir den Rampen zum rauffahren?
Das erste Mal war`s bei mir schon komisch.
Bist Du schon so gesichert ne Runde gefahren?
Ich hab das letztens mal versucht ohne die Reifensicherung und fand schon das das im Rückspiegel schön wankt.
schönen Resttag
das ist der Sinn der Radgurte das sich das Fahrzeug in der Aufhängung bewegen kann.
Also ich bin jetzt 130 km Autobahn gefahren und hab am Ziel auch 2 mal bei niedriger Geschwindigkeit stärker gebremst. Blieb alles an Ort und stelle.
Meine Rampen sind 2,5 M lang und passen so in Hänger unters Quad. Hoch und runter ist überhaupt kein Problem.
Schwanken tut es aber ist ok. Geholt habe ich es Bayern nach BaWü ohne so Gurte ging auch.
Wichtig ist langsamer als sonst in kurven.
Tieflader wäre von Vorteil aber geht so ganz gut. Ich hab ein brenderup 4620 lade Höhe 63 cm meine ich.
Ok ich habe einen Tieflader aber zum Thema Gurte
Als erstes hatte ich meine am Frontbumper und am Heckträger an der Zurreling festgemacht mit Spanngurten
Dachte es ist gut so und kam vom Fahren super zurecht bis mich jemand darauf aufmerksam machte dass nur über ungefederte Masse gesichert werden darf also komplett umgedacht
Diese Reifengurte bestellt Zurrösen im Boden mit Gegenplatte und am Ausenrahmen befestigt und los
Kein Vergleich zu früher weil der Hänger wesentlich ruhiger läuft da die Maschine mitfedert und nicht mit dem Hänger über Bodenwellen hüpft
Ich kann nur bestätigen, das die Gurte so halten. Aber immer schön vorsichtig um die Kurve. Sollte ja fast der selbe Anhänger wie weiter oben sein. Ich hatte hier leider ein bissl Pech. Kurve Gefälle nach aussen und noch ein gesenkter Gulli, den das AussenRad des Anhängers mitgenommen hat.
Gruß Mecky
Mensch Mecky Du sollst doch für uns nicht Testen
Aber danke für die Bilder
Man sieht hier wieder den Nachteil eines Hochladers wegen dem Schwerpunkt
Mecky123 Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß
Mensch Mecky Du sollst doch für uns nicht Testen
Aber danke für die Bilder
Man sieht hier wieder den Nachteil eines Hochladers wegen dem Schwerpunkt
hat aber auch relativ hohe Reifen und geringe Spurweite, für diesen Transport eine ungünstige Kombination