Guten Abend zusammen,
ich bin von meiner KFX 450r auf eine LTZ 400 umgestiegen und habe heute mit meinem Smartphone mit GPS meine Gewschwindigkeit gemessen (Straßenreifen) und kam maximal auf 100km/h
Die Übersetzung liegt bei 15/35, daher kann ich mir das Ganze nicht erklären. Könnte eventuell noch irgendeine Drosselung verbaut worden sein?
Liebe
Ltz 400 fährt nur 100 km/h max.
-
Schickeria72 -
4. April 2020 um 00:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo
Also am Daumengas befindet sich eine Schraube die man herausdrehen kann. Diese dient zur Drosselung für VKP Zulassungsfahrzeuge. Diese mal herausdrehen und schauen was passiert. Von der Übersetzung her solltest du schon drüber kommen. Die Schraube befindet sich irgendwo am Gehäuse vom Daumengas. Ich hoffe mal dass damit des Problem gelöst sein dürfte.
Lieben Gruß
-
Guten Morgen, kannst du die unteren Gänge in den Begrenzer drehen?
Wenn nein, dann schau mal nach der oben erwähnten Schraube.
Wie ist das Teil denn zugelassen, als VKP oder LOF? Welches Modell ist das denn?
-
Guten Tag,
vielen Dank für eure Antworten.
Ist es die im Anahng makierte Schraube? Ich habe es noch nicht wirklich mit dem Begrenzer außer im letzten Gang ausprobiert. Bin da sehr vorsichtig.
Es ist eine Suzuki LTZ 400 BJ 2009n und hat eine LOF Zulassung.
LG
-
diese schraube bestimmt den gasanschlag , wird gerne zum begrenzen genommen. aber , aufpassen ....wenn man die zu weit rausdreht , geht die drosselklappe wieder zu . wenn es ein vergaser ist , kann das seil reissen , wenn man zu hoch zieht
-
diese schraube bestimmt den gasanschlag , wird gerne zum begrenzen genommen. aber , aufpassen ....wenn man die zu weit rausdreht , geht die drosselklappe wieder zu . wenn es ein vergaser ist , kann das seil reissen , wenn man zu hoch zieht
Und wenn es kein Vergaser ist? Kann da auch was passieren?

-
Die Drosselklappe kann nicht wieder zu gehen. Das verhindert ein Drosselklappenanschlag direkt im Vergaser. Er begrenzt die Drosselklappen Stellung wenn diese 100% geöffnet ist. Siehe Bild.
-
das war eine allgemeine erläuterung
-
das war eine allgemeine erläuterung
Erläuterung zu was? du kannst nie eine Drosselklappe über 90° bringen da sich die Welle nicht in der Mitte befindet geht sie auch nicht auf 0° zu und klemmt über 90° an den Seiten.
-
richard , ich weis das du ahnung hast

-
Vielen Dank für eure Antworten. Kann ich diese Schraube am Daumengas jetzt ganz rausdrehen, damit ich das Daumengas weiter betätigen kann?
-
Ja kannst du.
Schraub doch den Deckel vom Daumengas einfach mal ab, dann siehst du auch, ob die Schraube der Anschlag ist oder nicht.
Lass dich hier nicht verunsichern, wie bereits klargestellt wurde, die Dorsselkappe kann nicht wieder zu gehen wenn du das zu weit raus schraubst und von einem gerissenen Gasseil dadurch habe ich auch noch nicht gehört.
-