Ein unzufriedener Tgb Blade 1000 Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da denke ich wirst du wohl kaum was erreichen können.

Was steht denn in deinem Handbuch zum Thema Wartung? Lade doch da von mal ein Bild hier hoch.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hätte ja nächste Woche eh einen Inspektionstermin machen müssen ,der erste Riemen hat 3100 Km gehalten und der Zweite gerade mal 2200 Km habe das Quad nicht mehr rangekommen wie am Anfang . Der jetzige RIEMEN sollte laut meinem Händler sogar der Bessere sein den er mir Eingebaut hat .Er sagte auch das es bei meinem Modell ein Problem gibt mit dem CVT .

• Ich hatte die Tgb Anfang September 2019 in der Werkstatt weil der Riemen gerissen war dabei wurde nach den Ölen Differezieal auch nachgeschaut und kleine Durchsicht.,Aalles io.Im Winter ist sie nicht bewegt worden ,Saison Kenzeichen 3-10 .

• Warum machst du es denn so schwierig, mach doch mal ein vernünftiges Bild von der Angabe zu dem Riemen, wie oft der gewechselt werden muss.

Laut dem Handbuch, was ich auf die schnelle gefunden habe, alle 2000Km Kilometer.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also bei meiner Facelift war es alle 7000km.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Hallo liebe Quadgemeinde ,war heute bei meinem Quadhändler und habe die Tgb 1000 LT EFI EPS4x4 LOF IRS Bj 2019 Ez.04.2019 hingestellt zum RIEMENWECHSEL UND Inspektion. Der RIEMENWECHSEL sollte bei 2000 Km Stattfinden laut Hersteller und er sagte bei meinem Modell gäbe es Vermehrt Riemenfetzer .Das andere Cvt RAD vom neueren Motor passt nicht in meinen Motor.Daraufhin habe ich mich für den abstoß dieses Tgb Modelles entschieden und lasse es mit Tgb und habe mich für die C Force 1000 entschieden ,werde berichten was es an Verlust ausmacht und was meine Tgb nach der INSPEKTION und neuem RIEMEN noch vom HÄNDLER gieb.die Neue CForce 1000 soll12499 € Kosten mal schauen was meine noch bringt .WERDE BERICHTEN.

• Das ist wahrscheinlich auch gut so.

Aber trotzdem würde ich - da du ja Rechtschutz hast - über den Anwalt eine Wandlung versuchen.