Meine Erfahrungen und Eindrücke, und noch a bisserl was, mit der CF Moto C Force DLX 1000 Camo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke an alle für die vielen Netten Wünsche :sgj::Gummibärchen:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Sehr schönes Teil! Ich hab die 850er "auch in Camo" und bin bis auf ein paar kleine Mängel, wie ungenauer Tacho, ungenaue Tankuhr und versetzen der Hinterachse beim sperren des Diff´s, sehr begeister von der Maschine. Die Mängel lassen sich aber alle mit ein paar Handgriffen beheben!

    Viel Spaß damit und viele unfallfreie Fahrten!


    mfg Timo

    Die Banshee singt, wenn´s qualmt und stinkt!

    :schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier:

  • paar kleine Mängel, wie ungenauer Tacho, ungenaue Tankuhr und versetzen der Hinterachse beim sperren des Diff´s, sehr begeister von der Maschine. Die Mängel lassen sich aber alle mit ein paar Handgriffen beheben!

    Etwas genauer bitte........

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Der Tacho lässt sich umcodieren auf eine andere Berechnung. Geht ganz einfach über die Tasten am Tacho. Set-Knopf "links" drücken und Zündung einschalten. Knopf gedrückt halten bis das Menü umspringt. Dann über durchdrücken der einzelnen Stellen die Werte abändern. Wichtig ist alle Stellen durchlaufen bis keine Stelle mehr blinkt. Ansonsten wird es evtl. nicht gespeichert. Von 0099,2 umstellen auf 0086,0 bei Serienbereifung. So passt er laut GPS.


    Um die Tankuhr zu korrigieren, damit sie auch Voll und Leer richtig anzeigt, muss am Tankgeber an dem "dünnen grünen Kabel" einfach ein zusätzliches Massekabel angebracht werden. Einfach ein Stück abisolieren, aber nicht durchtrennen und ein zweites Kabel anlöten und auf Masse legen.


    Die Hinterachse hört beim sperren auf zu spinnen, indem du 75W140 Öl rein machst. Es ist zwar nicht weg, aber bei weitem besser und tritt nur noch im Extremfall auf. !!! ABER !!! Dieses Öl entspricht nicht der Herstellervorgabe und führt evtl. zum Verlust der Garantie!


    Diese Angaben entsprechen keiner Freigaben des Herstellers, auch wenn sie zur Behebung der Fehler führen. Ich möchte nicht für evtl. entstehende Schäden verantwortlich sein!!!


    Aber es funktioniert!

  • DrFreezer danke für die Tipps


    So.......... hab heute Nachmittag ein bischen Gebastelt:Hello: :gHello:

    Ich hab meinen Handyhaler angebaut.....

    Dann den Schaltknauf etwas Cooler gemacht......

    Meine Fenderbags hab ich auch wieder drangebaut.....

    Den Reservekanister hab ich Montiert......

    Und natürlich hat es auch wieder einen Namen bekommen.....



    Fortsetzung folgt.......

  • Beitrag von Pflaume1979 ()

    Dieser Beitrag wurde von hank aus folgendem Grund gelöscht: doppelt bzw Zitat ohne Antwort ().
  • Beitrag von Pflaume1979 ()

    Dieser Beitrag wurde von hank aus folgendem Grund gelöscht: doppelt bzw Zitat ohne Antwort ().
  • Die Achse verschiebt sich nicht. Die bleibt natürlich an Ort und Stelle. Aber durch das Sperren der Achse, passiert meistens beim Bescheunigen aus der Kurve heraus und bei Fahrten mit 2 Persoen, macht das ATV hinten einen kleinen Satz nach links. Ist Konstruktionbedingt bei diesem Differenzial halt mal so. Dieses Verhalten wird durch die Nutzung eines dickeren Öl´s bei Betriebstemperatur um einiges verbessert, ohne die Funktion derr Sperre und die Schmierung der Lager zu verschlechtern. Ich habe das Motul Gear Competition 75W140 genommen. Das 75W140 ist aus technischer Sicht eh besser, weil es viel Temperaturstabiler ist. Denn die Differenziale bekommen recht schnell sehr hohe Temperaturen.


    Diese Probleme bestehen auch bei der 1000er, weil sie weitestgehend baugleich sind. Die Differenziale wurden überarbeitet und somit kann ich nicht sagen, ob das Problem weiterhin noch vorliegt. Wenn es so ist, merkt man das recht schnell. Das fühlt man sofort, wenn sie hinten versetzt beim sperren.

    Da wird auf Garantie nichts gemacht, weil es kein Defekt ist, sondern aus technischer Sicht normal.


    Das mit der Tankuhr machen auch die Händler mittlerweile auf diese Art mit dem zusätzlichen Massekabel, wenn sie diese Info haben.


    Das justieren des Tachos interessiert keinen. Kannst du also ohne weiteres machen. Denn der Tacho läuft ca. 17% vorraus. Sprich bei 100 auf der Uhr liegen nur reale 83km/h an. Das ist nicht weiter schlimm, aber mir war das definitiv zu viel!

    Die Banshee singt, wenn´s qualmt und stinkt!

    :schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier::schnellweghier:

  • Vader

    Die Fenderbags sind cool. Wo hast du die her und wie sieht es mit den Kosten aus?

    Du musst in der Welt des WWW einfach nur "Fender Bag " eingeben

    und scho wird geholfen.

    Ich habe die Real tree Camo Fender Bags von Moose. Sind jetzt 8 jahre alt und wie neu. Kann ich nur empfehlen


    outi800 fender2.JPG

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • DrFreezer bei welcher Reifengröße sind die 0086 bzw welcher Wert ist bei 27 -11-14 der richtige?

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Muß erst schaun, Morgen erst mal Zulassen und dann sehe ich weiter.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew