Kaufberatung Raptor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe das Gefühl, du verstehst nicht so recht, was man dir sagen möchte.

Eine komplett auf Supermoto/Straße umgebaute Maschine fährt man nicht im Gelände.

Darum geht es mir ja :D ich brauche einen Umbau auf 80% Straße und 20% Schotterpiste ^^

Was hierfür an Umbau sinn macht und was nicht :D

ich suche ein Quad dafür und brauche ungefähr eine Richtung welche Umbauten es hierfür haben muss ^^

• Was denn nun, Schotterpiste oder Gelände? Leg dich doch bitte mal etwas fest und definiere das mal genauer, sonst wird das hier nichts.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was denn nun, Schotterpiste oder Gelände? Leg dich doch bitte mal etwas fest und definiere das mal genauer, sonst wird das hier nichts.

Wenn ich 20% Gelände meine dann heißt das für mich...mal über einen Feldweg ballern....mal den einen oder anderen Abschnitt Wiese o.ä. mitnehmen aber nicht springen oder in einen Offroadpark gehen....Rund um dem Baggersee so ein bisschen den Schotter/Dreck aufwirbeln halt :D

• Das mag mit einem humanen Umbau durchaus noch machbar sein, wenn du es denn mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, denn meist werden ja gerade die Supermotos mit viel Herzblut hergerichtet und verschönert ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dann kommt die 450er Adly schon in Frage, die gibt es ab Werk als SuMo.

Die Größe ist vergleichbar mit der Raptor, auf jeden Fall probesitzen ❗

• Du würdest mit deiner aber trotzdem mal ins Gelände ballern wenn du Lust bekommen würdest? Andere Schlappen drauf und los gehts?

NEIN! Zumindest wenn du RICHTIGES Gelände meinst...

Auf nem Feldweg fahre ich schon mal, allein weil mein Jüngster (12) mit seiner 150er nicht auf öffentlichen Straßen fahren darf...8o

Wenn bei ihm die Sehnsucht zu groß wird, fahren wir ab und zu mal ne Runde durch die Feldflur...8) Aber dann sinnig!

Und dafür brauch ich auch keine Geländepellen...;)

Mir ist mein "Baby" einfach zu schade fürs Gelände... Allein meine Limited Verkleidung ist mehr als 1,5 große Scheine wert... Und wenn die kaputt geht ist es Essig mit Ersatz...;(

Ich bin mit meinen vorherigen Quads (Adly Interceptor 300 und Polaris Predator 500) RICHTIG im Gelände gewesen... Offroadpark in Stadtoldendorf 8)

Monate später war die Kiste immer noch nicht sauber... X/ Aus der Phase bin ich raus^^

Aber wenn du doch nur Feldwege und mal ne Wiese fahren willst kannst du das auch mit ner Sumo machen...

• Da hätte ich aber auf mehr getippt, das geht ja eigentlich noch :)

Ich hab das Glück gehabt einige eigentlich RICHTIG teuren Teile gebraucht zu nem guten Kurs zu bekommen...

Aber du hast trotzdem Recht!

Hab eben mal meine Kosten nachgerechnet und bin (allerdings mit Wartung) auf mehr als 3500€ gekommen...:huh:

In knapp 4 Jahren...:S

• Ich wollte doch meinen, das habe ich ja, ohne Wartung, in den letzten Monaten fast in meine Supermoto für Umbauten gesteckt :facepalm:

Gruß Eric