Adly 450 SuMo oder Rappen ? :/​​​​

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich bei meinem bevorzugtem Rappen (SuMo Streetedition) allerdings auf min. 84 Monate finanzieren müsste, möchte ich natürlich auch, dass mich der Motor in den nächsten Jahren nicht sofort im Stich lässt.

Das kann man nicht pauschalisieren, es gibt Rappen die 50.000Km gelaufen sind und andere erleben keine 10.000. Wenn du damit ordentlich umgehst und die pflegst und wartest, dann hast du schon eine Weile Spaß dran.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Archeon

Es geht nicht darum was du mir für Wege zeigen kannst um irgendwelche Unzulänglichkeiten aufzudecken sondern um die bestmögliche Beratung für den TE.

Also macht ihr mal...

• Archeon

Es geht nicht darum was du mir für Wege zeigen kannst um irgendwelche Unzulänglichkeiten aufzudecken sondern um die bestmögliche Beratung für den TE.

Also macht ihr mal...

Eben und wenn jemand schreibt er will Waldwege fahren, dann ist er meiner Meinung mit einer richtigen Sumo falsch beraten, also wo ist das Problem :/

Edit: Zumal er selbst schreibt "holprige Waldwege" aber naja.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Eben und wenn jemand schreibt er will Waldwege fahren, dann ist er meiner Meinung mit einer richtigen Sumo falsch beraten, also wo ist das Problem :/

Entschuldige Archeon, da war meine Definition anscheinend nicht eindeutig. Damit waren Schotterwege usw gemeint. Davon gibt es in meinem Wohnort zu Genüge. Ich fahre das Quad also nur da, wo auch jeder mit seinem Auto fahren würde.

• Wenn du dir ganz sicher bist, dass es da auch bei bleiben wird, dann kannst du auch gleich eine Sumo kaufen, andernfalls solltest mit einer "normalen" anfangen und gucken wo hin die Reise geht, dann hast du allerdings später die Umbaukosten.

Gruß Eric

• Ja die definierungen... ich fahre auch eine Straßenmaschine - auf fast jedem Gelände, ich muß nur darauf achten, daß ich durch die Reifenwahl auf verminderte Traktion achten muß und ich Rücksicht auf eingeschränkte Bodenfreiheit nehmen sollte.

Zwei Rappenfahrer in meinem "Club" haben da schon größere Probleme: Bodenwellen auch auf normalen Fahrwegen haben da schon Aufsetzer zur Folge.

• Das kannst du ja mal hier weitergeben, wenn du magst, dann können ein paar mehr Augen mal drüber gucken.

Gruß Eric

• Wenns sonst keiner anspricht Sascha Gubi

Wenn Du den Kaufpreis über 7 Jahre (!) Deines Lebens finanzieren mußt, halte ich nen Quadkauf für ne sehr schlechte Idee.

Ich fahre seit 9 Jahren Quad und habe unzählige € in ungeplante Reparaturen und Ersatzteile stecken müssen, kannste sogar in meinen Threads hier nachlesen-

Quads sind deutlich wartungsintensiver als Autos. Auch wenn Deine Brüder alles selbst geschraubt kriegen; mir wäre die Rechnung zu link.

Da darf nichts unvorhergesehenes passieren, oder es wird finanziell echt eng.

Just saying bro,ich würd nochn bißchen Reserve ansparen; kannst Du mit Sicherheit ruhiger schlafen.

Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Das hatte ich mir auch schon gedacht, gerade wenn man vielleicht nicht 100% sicher ist, in welche Richtung das gehen soll mit dem Quad.

Hast du mal die Versicherung durchgerechnet? Da brauchst du ja Vollkasko und je nach Prozenten kann das auch eher unschön werden.

Gruß Eric