Adly 450 SuMo oder Rappen ? :/​​​​

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das kannst du ja mal hier weitergeben, wenn du magst, dann können ein paar mehr Augen mal drüber gucken.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenns sonst keiner anspricht Sascha Gubi

    Wenn Du den Kaufpreis über 7 Jahre (!) Deines Lebens finanzieren mußt, halte ich nen Quadkauf für ne sehr schlechte Idee.

    Ich fahre seit 9 Jahren Quad und habe unzählige € in ungeplante Reparaturen und Ersatzteile stecken müssen, kannste sogar in meinen Threads hier nachlesen-

    Quads sind deutlich wartungsintensiver als Autos. Auch wenn Deine Brüder alles selbst geschraubt kriegen; mir wäre die Rechnung zu link.

    Da darf nichts unvorhergesehenes passieren, oder es wird finanziell echt eng.

    Just saying bro,ich würd nochn bißchen Reserve ansparen; kannst Du mit Sicherheit ruhiger schlafen.

    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Das hatte ich mir auch schon gedacht, gerade wenn man vielleicht nicht 100% sicher ist, in welche Richtung das gehen soll mit dem Quad.

    Hast du mal die Versicherung durchgerechnet? Da brauchst du ja Vollkasko und je nach Prozenten kann das auch eher unschön werden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo Karsten, die Nebenkosten sind mir bekannt und mit eingeplant. Deshalb auch der niedrige Wert zum abbezahlen. Es bleibt natürlich noch einiges über was für genanntes zur Seite gepackt wird. Wie bereits erwähnt, habe ich aus der Triton damals gelernt. Ist also schon durchdacht. Keine Sorge.

  • Hallo Karsten, die Nebenkosten sind mir bekannt und mit eingeplant. Deshalb auch der niedrige Wert zum abbezahlen. Es bleibt natürlich noch einiges über was für genanntes zur Seite gepackt wird. Wie bereits erwähnt, habe ich aus der Triton damals gelernt. Ist also schon durchdacht. Keine Sorge.

    Das klingt vernünftig Digger, freut mich. Ich hoffe, Du findest nen zuverlässigen Bock, ich drück die Daumen!

    Der Raptor sieht in der Tat Hammer aus , vielleicht sitzt in Covid19-Zeiten das Geld nicht so locker und der Verkäufer kriegt ihn nicht weg?

    Der Preis ist jedenfalls gut für das gebotene, zumindest auf Fotos...schickes Ding!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Mich macht diese Aussage etwas stutzig

    Zitat

    Das Quad hat eine Anhängekupplung und einen E-Stecker für Anhängerbetrieb.

    Es kann somit als LOF angemeldet werden und ist damit steuerbegünstigt.

    Ist das jetzt LOF zugelassen oder nur vorbereitet?

    Die Kilometer würde ich mir sicherheitshalber per TÜV und Werkstatt Unterlagen nachweisen lassen, die ersten Durchsichten sollten ja in einer Werkstatt durchgeführt worden sein.


    Ich dachte wenn du schon so einen Kredit aufnimmst, dann kaufst du wenigstens neu, zwecks Garantie?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also ich werde neu kaufen. Mich machte der Preis nur stutzig. Weil die ja echt noch nicht viel runter hat.


    Ein Thema lag mir noch im Hinterkopf, was ich noch nicht angesprochen hatte.

    Nehmen wir an ich würde das normale Modell kaufen. Reicht für Straßentouren dann eine zusätzliche Straßenbereifung + Spurplatten ?


    Ich bin bis jetzt nur ATV und die 2 SuMo´s gefahren. Ich weiß also leider nicht wie sich das normale Modell auf der Straße verhält.

    Das mit den Spurplatten finde ich recht interessant, da man abgesehen vom justieren des Tachos, jeh nach bedarf, die Reifen wechseln könnte. Oder habe hängt da noch mehr drann und ich sollte doch lieber bei dem SuMo bleiben ?

  • Spurplatten würde ich gar nicht fahren.


    Ich denke für den Anfang reicht eine normale sicherlich auch aus, das ist halt echt abhängig von deinem eigenen Fahrprofil.


    Ein weiterer Unterschied dürfte auch die Übersetzung sein, die ist bei einer SuMo meist länger um die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten zu senken.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • du musst mit den verschieden varianten einfach probe fahren, bei dem was du finanzielle vor hast muss für dich alles passen.


    bei den preisen eines rappen würde ich über ne ryker nach denken, die geht über den normalen feldweg genauso.


    unterm strich nix überstürzen und fleißig probefahren mit den verschiedenen modellen und varianten.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,


    mir ist direkt der Hinweis aufgefallen das es schon zwei Halter gibt... da fange ich schon das Nachdenken an.

    Ich verstehe deine Problematik voll. Wir haben eine TGB Blade 550 zu Hause als Familienquad, also jeder fährt damit. Für mich ist es aber nichts auf Dauer, das habe ich jetzt nach fast zwei Jahren gemerkt, ich möchte auch eine SuMo. Ich habe mir ebenfalls eine Adly Hurricane 450 SuMo Neu beim Händler angeschaut, mein Hausmechaniker war mit vor Ort, um sich das ganze mal näher anzuschauen. Er ist von der Qualität des Motors und der Anbauteile überzeugt, zumal der Subaru Motor auch keinen schlechten Ruf hat. Grundsätzlich gilt ja immer: egal ob Deluxe oder Standard, Ärger kann beides machen. Und Du selbst hast ja auch einen großen Einfluss darauf, hängt halt alles von Pflege und Umgang ab. Meiner Meinung nach lässt sich das nicht Pauschalisieren. Die wirst für jedes Modell jemanden finden der es in den Himmel lobt und jemanden der schlecht darüber redet, also hör auf Deinen Bauch und ab gehts... Wenn Du nicht vor haben solltest noch irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk umzusetzen, dann sollte es auch zweitrangig sein das es für die Adly nur wenig Zubehör gibt.

  • Hallo zusammen,


    Ich danke euch allen für die hilfreichen Kommentare. Ich warte nur noch auf das okay der Bank und dann wird es ein rappen :)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Yamaha YFM 700 R MY20 SuperMoto LOF-Umbau

    Kilometerstand: 0 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 38 kW (52 PS)


    Preis: 11.990 €


    Ich melde mich noch einmal wenn ich draufsitze !

  • dann will ich hoffen das es nicht genau so eine wird wie auf dem bild

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wenn ich schon so viel Geld für eine richtige SuMo ausgebe, dann würde ich auch gleich die breite Achse und A Arms verbauen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn ich schon so viel Geld für eine richtige SuMo ausgebe, dann würde ich auch gleich die breite Achse und A Arms verbauen.

    Leider ist mein Limit auf 12 -13 k begrenzt. Ich suche schon seit einem Monat bevor ich diesen thread eröffnet habe. Nicht leicht was "fertiges" in dem Rahmen zu finden. So bald das Geld da ist, frage ich mal was man für das Geld machen kann und verlasse mich da auf meinen Händler.

  • Leider ist mein Limit auf 12 -13 k begrenzt. Ich suche schon seit einem Monat bevor ich diesen thread eröffnet habe. Nicht leicht was "fertiges" in dem Rahmen zu finden. So bald das Geld da ist, frage ich mal was man für das Geld machen kann und verlasse mich da auf meinen Händler.

    das finanzielle verstehe ich, irgendwann ist ja auch mal ritze

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • diese reifen mischung vorne und hinten auf den bildern gibt mir etwas zu denken.

    Ich wollte diese Diskussion extra nicht wieder los treten :D


    Leider ist mein Limit auf 12 -13 k begrenzt. Ich suche schon seit einem Monat bevor ich diesen thread eröffnet habe. Nicht leicht was "fertiges" in dem Rahmen zu finden. So bald das Geld da ist, frage ich mal was man für das Geld machen kann und verlasse mich da auf meinen Händler.

    Ja ist auch verständlich, aber wenn schon richtig Geld in die Hand genommen wird, dann würde ich versuchen gleich alles zu machen.

    Versuch auf jeden Fall die Reflektoren da oben umsetzen zu lassen, das ist ja optisch nicht so der Hit.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?