Quad fahren lernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Leute,

ich bin komplett unerfahren was das Thema Quads angeht und bräuchte ein paar Tipps von den erfahrenen hier, schließlich war jeder mal ein Anfänger ;)

Ich habe mir eine Bashan 250ccm geholt, um mit ihr täglich zur Arbeit zu fahren (hin- und zurück insgesamt 26 km) da ich eine sehr schlechte Busverbindung habe.
    Mein Problem ist nun dass ich die Angst nicht ablegen kann und diese mir das fahren nur erschwert. Bin jetzt ein paar mal die Feldwege entlang gefahren aber auf die Straße traue ich mich kein bisschen bisher :(

• Beim fahren auf Feldwegen hätte ich auch Angst...

Konfrontationen mit der Staatsmacht oder schlechtgelaunten Landwirten auf Wegen, die für uns eigentlich gesperrt sind erwecken in mir unangenehme Gefühle!

Such dir lieber für's Erste eine ruhige Straße mit wenig Verkehr und taste dich an das für dich unbekannte Fahrverhalten eines Quads langsam heran. Leere Parkplätze bieten sich eventuell auch an. Gewöhn dich auch erst mal an Helm und Handschuhe - das gibt dir auch einen Tick mehr Sicherheitsgefühl.

Hank

• Das Problem ist, dass in meiner Gegend viel Verkehr ist und ich Angst habe alle zu behindern oder überhaupt einen Unfall zu bauen.
    Meine aktuelle Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 30kmh :D

Ab 50kmh fühlt sich alles so wackelig an und ich bekomme Angst, selbst auf einer asphaltierten Straße. Ich weiß auch nicht ob es von der Straße kommt oder ob es am Quad liegt.
    War schon am überlegen nachts auf der Straße zu üben da dann wenig Verkehr ist, aber andererseits denke ich ist es doch keine besonders gute Idee.

• Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber:

Mit so einem Chinakracher würde ich mich auch nicht sicher fühlen.

Was erwartest du denn jetzt hier, positiven Zuspruch, alles wird gut trau dich?

Du kannst nur durchs Fahren das Fahren lernen und wenn du dich das nicht traust, musst das Teil wieder verkaufen, ansonsten bist du einfach eine Gefahr für dich und andere, klingt hart, aber so ist es nun mal.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich bezweifle dass jeder blutiger Anfänger ohne Angst direkt auf die Straße los ist.

respekt ja, angst nein. das hatte ich vor meiner mutter wenn die mit dem kochlöffel hinter mir her kam;)

dein problem wird sein das der böller nicht gut laüft und scheiße eingestellt ist und das mit noch nie gefahren ist wirklich dann ne bescheidene kombination, kann ich verstehen.

man kann diese auch einstellen das die fahrbar werden aber das gelbe vom ei wird es ohne weitere investitionen schwierig.

ist der hobel neu oder gebraucht?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• respekt ja, angst nein. das hatte ich vor meiner mutter wenn die mit dem kochlöffel hinter mir her kam;)

dein problem wird sein das der böller nicht gut laüft und scheiße eingestellt ist und das mit noch nie gefahren ist wirklich dann ne bescheidene kombination, kann ich verstehen.

man kann diese auch einstellen das die fahrbar werden aber das gelbe vom ei wird es ohne weitere investitionen schwierig.

ist der hobel neu oder gebraucht?

Den habe ich gebraucht bekommen.

• Das ist es, was ich im ersten Beitrag meinte, mit so einem Chinakracher würde ich mich auch nicht sicher fühlen.

Vermutlich kommt zu der schelchten Qualität noch verstellte Spur/Sturz etc. dazu und dann ist das Übel natürlich perfekt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, evtl findest du hier ein paar Tipps :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich weiß nicht von wo du kommst aber das beste wäre wenn jemand in deiner Nähe ist und dir da persönlich weiterhelfen könnte.

LG Martin

• wenn schon

Externer Inhalt www.youtube.com

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!