Moin,
ich spiele nun schon seit Jahren mit dem Gedanken mir ein Quad zuzulegen. Bisher ist es allerdings immer daran gescheitert, das ich zu wenig Zeit hatte oder immer noch keines gefahren bin. Es soll jedenfalls ein Sportler mit Schaltung werden und kein ATV. Anfangs bestand noch Interesse an einer Yamaha 660R, allerdings sind die Teile ja schon etwas älter und teilweise aus meiner Sicht zu teuer.
Durch intensives Recherchieren denke ich, das die Quads mit dem 500 ccm Subaru Motor ganz gut passen. Auch wenn meine Fahrerfahrungen nocht immer nicht vorhanden sind, sehe ich mich eher auf einem Quad was 100 kmh schafft. Einsatzzweck wäre ohnehin ca. 80 Straße und 20% Feldweg. Exreme Geländeeinsätze kämen ohnehin nicht in Frage.
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bei dem Motor aus bzw. wie viel KM sind die Obergrenze und was darf so etwas dann maximal kosten?
Budget ist so 4000-5000€. Mehr sicherlich möglich, aber ich sehe keinen Mehrwert zu einer 700R. Viele Alternativen scheint es ja, durch das fehlen neuer Modelle nicht mehr zu geben. Lässt sich eine Fußschaltung schnell meistern?
Vielen Dank ![]()