Ja, die Lobby ist halt relativ klein, im Gegensatz zum Auto/Motorrad.
Das erste Quad - direkt eine 500er?
-
Mabxxx -
8. Juni 2020 um 09:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ist ein kleiner markt wo sich auch viele japaner zurückgezogen haben im quad bereich.
in der regel fährt man quad weil man zu faul war den mopped lappen zu machen(jetzt steinigen sie mich fast alle
), atv wird gerne auch zum arbeiten genutzt und erfreut sich immer mehr beliebtheit. -
natürlich gibts auch welche die beides aktiv fahren oder mal hin und her wechseln.
-
Wie ist denn die Tourentauglich von einem Quad? Was fahrt ihr für Strecken?
Falsche Fragestellung!Die Tourentauglichkeit ist durch den "Piloten" oder den Beifahrer begrenzt. Ich hatte schon Mitfahrer, die mangels geeignetem Sitzfleisches schon bei 80 Kilometern Tränen in den Augen hatten. Andere hatten drogenbedingte Probleme ohne Zigarettenpausen
. -
Den Motorradführerschein in der A Klasse könnte ich sicherlich machen aber dann hab ich im Prinzip die Hälfte für den Lappen ausgegeben und kann dann immer noch nicht fahren weil ein Motorrad fehlt. Abgesehen davon so wie ich mich kenne würde ich mir direkt was schnelles holen dann wird das mit dem langen Leben auch ein kurzes Thema. Mit einem Motorradtoten in der Familie würde man das auch noch sehr begrüßen. (Ironie)
Ich schaue mich noch etwas auf dem Markt um. Ein wenig Anschluss würde sicher gut tun allerdings sind die Nrw und Rlp Threads etwas verweist.
-
woher kommst du denn?
unterm strich kenne ich viele die auch spät nochmal den lappen gemacht haben und auch gesagt haben das sie das mal früher gemacht hätten.
wer nicht mit hirn fährt, sich und andere gefährdet gehört allgemein nur in den bus als fahrgast. mit allen fahrzeugen kann man sich schwer oder gar tödlich verletzten wenn man die physik aus tricksen will.
-
Natürlich war der Satz im vorherigen Post etwas überspitzt dargestellt

Mit so einem Quad fahre ich glaube ich einfach besser. Ich komme aus der Nähe von Koblenz quasi am oberen Ende von Rheinland Pfalz.
-
Bin gleich mit einer 800er eingestiegen. Würde ich immer wieder machen
-
Natürlich war der Satz im vorherigen Post etwas überspitzt dargestellt
alles gut, ich kannte einige die es übertrieben haben (als wir noch 18 waren und illegelaer weise die drosselung rausgenommen) und nicht wieder mit uns am tisch saßen.
-
Also den A Lappen und ein Moped kommt zusammen günstiger als ein Quad, wenn man nen gebrauchten Bock nimmt.
Die Auswahl ist größer und die community auch.
Aber ichfahre gern und auch mal schneller.
Beruflich kann ich ja nur 60 bzw 80 mit meinem dicken😁.
Daher der Ausgleich mit dem Quad.
Was ich so daran mag ist einmal das Fahrgefühl auf 4 Rädern und man zieht Blicke auf sich wie blöde😎.
Wir gelten halt immernoch als Exoten.
Klar, Cabrio oder Motorrad hätte auch was und wäre unter Umständen auch billiger...
Aber ich wollte was ungewöhnliches mit dem gewissen extra
Bin früher Tourer, Sportler und Cross gefahren.... Und nun hält meine kleine, auffällige Sumo..
Und ich steh so dermaßen auf das Gerät, das ich mich immer wie ein Schnitzel freue, wenn ich mal Zeit zum Fahren hab
-
Was ich so daran mag ist einmal das Fahrgefühl auf 4 Rädern und man zieht Blicke auf sich wie blöde😎.

das stimmtman sollte einfach von allem was haben: quad, mopped, jetski usw.
und ganz wichtig ganz viel zeit
-