Kaufberatung Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Und warum nicht?

Man kann ja mit Sinn und Verstand anfangen, notfalls, das Teil fĂŒr den Anfang drosseln. SpĂ€ter grĂ¶ĂŸer kaufen ist immer ein finanzieller Verlust.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• Definitiv ein tolles GerĂ€t.

WĂŒrde ich persönlich niemandem als erstes Quad empfehlen.

Also ich habe den umstĂ€ndlichen Weg ĂŒber eine 170er, 300er, 500er zur KFX gemacht...

Aber nicht weil ich Angst vor der Leistung hatte sondern weil alle anderen Quads einfach zu wenig Leistung hatten!

Also keine Angst haben, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand und einer guten Portion Vorsicht an die Sache rangehen... aber ohne Angst!

• So ganz kann ich die Diskussion nicht verstehen, beim Pkw wird doch auch nicht so ein Bohai um die Leistung gemacht.

Wenn jemand ohne Hirn und nur Volldampf fahren will, dann geht das auch mit weniger Leistung.

Damit kann man sich und andere genug in Gefahr bringen.

Warum denn 2 mal kaufen wenn man die Möglichkeit hat gleich mit einem guten Fahrzeug zu starten.

Nur weil die Leistung da ist heißt es ja nicht dass die auch gleich abgerufen wird.

Haben und nicht brauchen ist besser wie brauchen und nicht haben.

• da hat jeder eine eigene Meinung, deshalb habe ich auch "ich persönlich" geschrieben.

WĂŒrde auch keinem FahranfĂ€nger ein Auto mit ĂŒber 200 PS empfehlen.

Aber auch hier sieht dies jeder Mensch anders.

Aus meiner Erfahrung ĂŒberschĂ€tzen sich Menschen gerne mal und das GerĂ€t wird gerne mal unterschĂ€tzt.

Ist jetzt aber arg Off Topic.

• Prinzipiell finde ich natĂŒrlich haben ist besser wie brauchen..... Und jeder sollte sein Fahrvermögen einschĂ€tzen und nicht die volle Leistung abrufen, wenn man nicht damit umgehen kann. Aber leider funktioniert das im normalen Leben einfach nicht. Fahre viel Auto..... Was man da erlebt. Erst die Tage die noch ein Jungspund mit seinem ĂŒberzĂŒchteten BMW ĂŒberholen. Der hat soviel Gas gegeben, dass der BMW am Heck ausgebrochen ist. Er konnte sich gerade noch auf der Straße halten.

• Jungspund mit seinem ĂŒberzĂŒchteten BMW ĂŒberholen. Der hat soviel Gas gegeben, dass der BMW am Heck ausgebrochen ist. Er konnte sich gerade noch auf der Straße halten.

gute fahrer haben fliegen an der seiten scheibe!

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Beim Motorrad darfst Du auch nicht direkt das stĂ€rkste Motorrad fahren... Wieso beim Auto und Quad?

frag doch mal bei den Gesetzgebern nach.

quad wird doch quasi nicht beachtet da eine kleine randerscheinung, offen darf man nur fahren mit "traktor zulassung" und der rest ist entweder durch geschwindigkeit oder leistung begrenzt "VKP"

beim auto kann es schon schwierig werden aus beruflichen grĂŒnden bei dem ein oder anderen arbeitnehmer da was zu begrenzen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!