Quad geht während der Fahrt aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe jetzt schon 3-4 mal das Problem

    Quad geht aus, nach längerer Fahrt (Motor ist lange warm), ruckelt erst, dann aus. Egal ob Vollgas, halbgas,...(hört sich an wie wenn man beim Auto während der Fahrt den Wagen ausmacht, und den Schlüssel wieder auf Zündung stellt, aber nicht wieder startet. Springt extrem schlecht an (nur mit Choke +extra Gas ), obwohl sie warm ist. Lasse ich sie ein wenig stehen, springt sie normal an!"

    Das Problem gab es wohl schon öfters hier im Forum, aber hat da mal einer eine Lösung für gefunden?

    Mein Händler weiß wohl auch keine Lösung.

    Danke

  • klingt nach einem Problem der Spritversorgung, wenn das Problem Auftritt, mach mal den Tankdeckel und guck ob sie besser anspringt.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich würde auch mal den Vergaser checken. Ggf. sind Schwebestoffe drin, die während der Fahrt aufgewirbelt werden und Düsen verstopfen. Nach einer Standzeit haben die sich wieder abgesetzt und es läuft wieder.

    Aber immer vom Einfachen zum Komplizierten, daher mit der Tankentlüftung anfangen.

  • Bei meinem Aufsitzmäher war es auch die Tankentlüftung.

    Wo finde ich denn diese Tanktlüftung? Vielleicht kann ich das ja mal checken..

    Das Checken wäre, wie schon vorgeschlagen wurde, den Tankdeckel einfach mal aufzumachen, wenn das Problem auftritt. Dann ist ein eventueller Unterdruck sofort weg. Wenn das Quad dann wieder gut anspringt (ggf. muss noch etwas Sprit kurz in den Vergaser nachlaufen, also ein paar Sekunden warten), weißt du, dass es die Tankentlüftung ist.

    Wenn es die Tankentlüftung ist, musst du diese wieder reparieren. Oft hängt am Tankdeckel z.B. ein Schlauch, oder ähnliches. In solche Teile kriecht gerne mal eine Spinne, oder Wildbienen bauen da was rein. Schon hast du einen "Defekt", der aber leicht zu entfernen ist.

    Ggf. ist auch die Membran oder die bewegliche Abdeckung des Lochs im Deckel verklemmt (Dreck, Abnutzung, etc.) . Meistens lässt sich das durch kräftiges Durchpusten (z.B. mit den Druckluftleiten an einer Tanke) entfernen. Wenn es hartnäckig ist, musst du mal schauen, wie du dran kommst.

    Bei meinem Aufsitzmäher hatte ich das auch mal, musste etwas basteln, da die Entlüftung richtig verklemmt war, danach ging aber alles wieder super.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 11:50

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.