Was ich am Quad fahren liebe/mag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• OK.

Mir gefällt der kernige "Krach vom Einzylinder und die Sofaähnliche Sitzbank ist ebenfalls viel bequemer, als die der alten Kawa..

Ich kann nen Hänger dran hängen und auch auf unwegsamen Pisten vorwärts kommen.

Im Winter ( wenn wir grad mal einen haben) freu ich mich auf's Schneeräumen... macht Laune

Suboptimal empfinde ich immer noch das Daumengas und den "erwachsenen" Durscht des kleinen Motörchens..

• Ich liebe am Quad fahren die Freiheit und die Ruhe. Bis auf den Motor und die Reifen hört man nichts. Nicht den Sozius oder den Mitfahrer. Man kommt einfach richtig gut runter vom Stress des Alltags und entspannt sich.

Natürlich hat das Ganze auch einen ganz großen Spaßfaktor und mein großer Sohn und ich freuen uns auch schon riesig auf Peckfitz im November. Wird unser erster Besuch in so einem Park. Besonders schön ist, das er dort alleine fahren darf mit dem Quad meiner Frau.

• Ich liebe am Quad fahren die Freiheit und die Ruhe. Bis auf den Motor und die Reifen hört man nichts.

Ja, aber die 2 Komponenten sind so asozial laut, daß Dir nach 2 Stunden auf der Renegade die Ohren abfallen =O

Das ist einer der Nachteile, Stollenbereifung auf Asphalt zu fahren und gehört zu den Dingen am Quad fahren, die ich nicht so liebe...

was ich liebe: ich komme überall hin wo keine Autos fahren und kann jederzeit in die Ruhe der Eifelwälder flüchten.

Kaum Menschen, kein Verkehr, kein Lärm...irgendwo auf n einsamen Hügel gestellt, der Natur zuhören und runterkommen.

Auf der Rückfahrt dann mit maximalem Körpereinsatz die Serpentinen runtersurfen und die Beinmuskulatur kräftigen, win-win für Körper und Geist <3

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich liebe es mit der Maschine auf den Straßen im verhaltenen Tempo dahin zu gleiten mit dem Wissen das ich jedem Stau auf sehr unkonventionelle Weise ausweichen kann.......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ja, aber die 2 Komponenten sind so asozial laut, daß Dir nach 2 Stunden auf der Renegade die Ohren abfallen =O

Das ist einer der Nachteile, Stollenbereifung auf Asphalt zu fahren und gehört zu den Dingen am Quad fahren, die ich nicht so liebe...

was ich liebe: ich komme überall hin wo keine Autos fahren und kann jederzeit in die Ruhe der Eifelwälder flüchten.

Kaum Menschen, kein Verkehr, kein Lärm...irgendwo auf n einsamen Hügel gestellt, der Natur zuhören und runterkommen.

Auf der Rückfahrt dann mit maximalem Körpereinsatz die Serpentinen runtersurfen und die Beinmuskulatur kräftigen, win-win für Körper und Geist <3

Genau deswegen wollte ich mir schon seit Ewigkeiten mal Ohrstöpsel holen und testen, ob es dann besser is mit der Lautstkärke... Aber ich denke nie dran, wenn ich einkaufen bin - sondern immer erst dann, wenn ich wieder auf der Kymco sitze :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Genau deswegen wollte ich mir schon seit Ewigkeiten mal Ohrstöpsel holen und testen, ob es dann besser is mit der Lautstkärke... Aber ich denke nie dran, wenn ich einkaufen bin - sondern immer erst dann, wenn ich wieder auf der Kymco sitze :D

Hihihi, genau das nehme ich mir seit Wochen auch vor, hab sogar schon Stöpsel neben den Helm bereitgelegt.

Und trotzdem verraff ich das auch jedes Mal und denke wieder dran, wenn ich auf dem Ding sitze und fahre :rolleyes:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual