Pannenhilfe unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• mit einem helm auf der straße ist auch unter bikern zu erkennen das man hilfe benötigt.

also wenn die grüßen und gegrüßt werden kann man das auch so mit dem helm machen.

... das geht ja überhaupt nicht!

Es ist doch wirklich KEIN Problem Hilfe zu leisten.

Und wenn man nur anhält um zu fragen ob man helfen kann.

Das ist für mich eine moralische Verpflichtung...

Und allen, die an einem Kollegen mit einer offensichtlichen Panne vorbei fahren und denken "leck mich", denen wünsche ich 4 platte Reifen nacht auf einem Feldweg fern ab von der Zivilisation.

oder man mit nem wasser aushilft bei den temperaturen, oder oder

sehe ich genauso

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Muss ich mir dann extra ein Halstuch kaufen?

Ich glaube, heutzutage gibt es sogar schon Stoffüberzieher für den Helm, den man einfach drüberzieht, mit Warndreieck-Druck...

Normalerweise erkennt man doch, ob jemand ein Problem hat, oder nur eine raucht..

Wie gesagt, meine alte Kawa läuft seit 29 Jahren, aber früher, im letzten Jahrhundert, als ich noch jedes Wochenende unterwegs war, kam es schon öfter vor, dass man spontan einen Sozius bis zur nächsten Telefonzelle bekam..

• Ist für mich auch selbstverständlich anzuhalten und nachzufragen .

Habe schon öfters Mopped und Quad mit Sprit ausgeholfen .

• Ich glaube, heutzutage gibt es sogar schon Stoffüberzieher für den Helm, den man einfach drüberzieht, mit Warndreieck-Druck...

Normalerweise erkennt man doch, ob jemand ein Problem hat, oder nur eine raucht..

Wie gesagt, meine alte Kawa läuft seit 29 Jahren, aber früher, im letzten Jahrhundert, als ich noch jedes Wochenende unterwegs war, kam es schon öfter vor, dass man spontan einen Sozius bis zur nächsten Telefonzelle bekam..

Naja... Ich hab inzwischen Verbandstasche und Warndreieck im Koffer - das sollte dann wirklich eindeutig sein im Notfall :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Ich glaube, heutzutage gibt es sogar schon Stoffüberzieher für den Helm, den man einfach drüberzieht, mit Warndreieck-Druck...

was haste für ne kawa, eventuell h2?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ... wenn irgendwelche Personen am Straßenrand stehen, schaue ich auf jeden Fall genauer hin.

Und nein, ich meine KEINE Boardsteinschwalben..

Ich würde sogar für Motorradfahrer anhalten.

Auch für Roller-, Mofa- und Fahrradfahrer...

...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

(Konversation zwischen Guido und Kalle)

• Meine Persönliche Meinung zu dem Thema..

Kurz anhalten und fragen ob Hilfe benötigt wird, tut keinem weh und kostet weder viel Zeit noch Geld..

Für mich ganz normal..

Und sollte meiner Meinung nach für

A L L E

ganz normal sein, denn jeder von uns könnte mal in die Lage kommen und Hilfe benötigten und wäre froh wenn jemand anhalten würde..

• Seh ich auch so...

Und mit fragen kann man ja kaum was falsch machen - so wie es manche Menschen mit der Ersten Hilfe im Kopf haben.... Aber auch da ist es mehr als falsch, einfach dran vorbei zu fahren....

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• was haste für ne kawa, eventuell h2?

Nein, ich besitze die erste Baureihe der Zephyr.. Damals noch mit 5 Gängen und der alten Z Technik..

Die 6 gang kam erst später raus.. Die musste man damals noch bestellen und drauf warten.. ( mit 19 Jahren eine Qual)

• ... wenn irgendwelche Personen am Straßenrand stehen, schaue ich auf jeden Fall genauer hin.

Und nein, ich meine KEINE Boardsteinschwalben..

Ich würde sogar für Motorradfahrer anhalten.

Auch für Roller-, Mofa- und Fahrradfahrer...

Man weiß ja nie was los ist. Kann auch mal was ernsthafteres sein.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!