Inspektionspreise Blade 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie hoch sind denn eure Inspektionspreise so ausgefallen?

Ich müsste bei der Facelift für die erste Inspektion 350€ bezahlen.

Für die weiteren Inspektionen ungefähr 450€ ,je nach dem was anfällt.

Die Intervalle sind bekanntlich bei 1000km und dann alle 3000km.

Oder jährlich, je nach dem was zuerst zutrifft.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich hatte erst meine 1000er Inspektion und inkl. aller Flüssigkeiten war ich so bei 280,- Euronen.
    Bei der TGB ist es etwas teurer wegen der längeren Arbeitszeit, da die Verkleidung der TGB soviel Arbeit macht.

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Ich habe länger benötigt. Aber ich habe auch keine Hebebühne und hab auch zum ersten Mal ein Quad gemacht. Da muss man halt schon länger schauen, wo was abzubauen ist. Außerdem war es ein schöner warmer Tag und ein Fläschchen Bier hat mit auch dabei begleitet. Das lenkt halt auch viel ab 🤪

• Hi,

ich habe bei der Erstinspektion (1000km) € 164 bezahlt, Ventilspiel wurde laut Inspektionsplan auch geprüft. Für das zweite Service bei km 4000 habe ich inklusive neuem Riemen € 445 bezahlt.

Wieso hast du bei 4000km den remen gemacht?? Der ist doch erst bei 7000km dran.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Hi,

ich habe bei der Erstinspektion (1000km) € 164 bezahlt, Ventilspiel wurde laut Inspektionsplan auch geprüft. Für das zweite Service bei km 4000 habe ich inklusive neuem Riemen € 445 bezahlt.

Ganz ehrlich, wie soll um 164.- die ganzen Öle und Filter getauscht werden? Und das Ventilspiel auch geprüft werden?

Ölfilter ca 25.-

2l Motoröl ca 20.-

2l Getriebe und Differentialöl ca 30.-

Verkleidungen links rechts abbauen. Alles abschmieren. Öle raus und wieder alles füllen. Ventilspiel kontrollieren. Variomatik kontrollieren. Das dauert sicher mehr als eine Stunde. Wenn man wirklich alles macht.

• Wieso hast du bei 4000km den remen gemacht?? Der ist doch erst bei 7000km dran.

Das macht der Monteur wenn am alten Riemen übermäßiger Verschleiß erkannt wird.

Bei TGB ja mit 140€ noch akzeptabel.

Meiner wurde damals auch bei 4000km getauscht und den alten bekam ich als Ersatz in die Hand gedrückt.

Der hat dann als Notersatz im Koffer sein Plätzchen gefunden hat.

Der eingebaute riss mir dann bei 10000km.

Muss aber auch sagen das mein V2 immer welche vor den Kopp bekommt.

Also wundert mich das gar nicht.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025