Ich will doch nur zur Inspektion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Zusammen,

bin gerade dabei zu versuchen einen Termin für meine CForce 520 zur 1000er Inspektion zu bekommen. Das gestaltet sich derzeit ziemlich schwierig irgendwie. Bekomme vor Ende Oktober nirgends einen Termin und einer der guten CF Moto Vertragshändler hat gleich Mal dazu gesagt daß er keine Gewährleistungsreperaturen machen würde, da ich nicht bei ihm gekauft habe. Als Vertragshändler müssten diese doch eigentlich gemacht werden, egal wo ich hingehe oder bin ich hier total falsch informiert worden?

Und ist es für andere derzeit auch so schwierig einen Termin zu bekommen?

Mir wurde zwar gesagt das es derzeit nichts ausmacht wenn ich einige Kilometer über den 1000 bin, da wäre der Hersteller wohl sehr kulant dieses Jahr, aber ganz traue ich der Aussage nicht. Ich weiß gerade nicht so Recht was ich machen soll, bis November muss ich wohl warten, was ich echt ziemlich krass und bescheiden finde. Aber da muss ich wohl durch...

• Ich hatte kein Problem einen Termin für meine erste Inspektion zu bekommen, mein Händler schiebt seine Kunden die zur Inspektion müssen halt dazwischen;) Das Problem ist halt wenn man mit einem Neufahrzeug zum Händler kommt, es aber nicht bei ihm gekauft hat. Da die Garantierarbeiten meist relativ schlecht vom Hersteller vergütet werden ist der Händler natürlich nicht scharf drauf die an Fahrzeugen durch zu führen, die nicht bei ihm gekauft wurden! Deshalb habe ich mich auch entschieden bei einem Händler in meiner Nähe zu kaufen, auch wenn ich bei ihm vielleicht ein paar Euro mehr bezahlt habe;)

• Kann den Händler schon verstehen, es besteht ja ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Bei meinem lokalen Händler musste ich auch fast 3 Wochen auf einen Termin warten, der verkauft auch seit letztem Jahr am laufenden Band...Quads/ATVs laufen grad wie Sau.

Ich würde lieber in den sauren Apfel beißen und warten, wenn du 100km drüber bist und da dann doch keiner kulant ist wenn ein Garantiefall vorliegt hast du die Arschkarte, nicht der Hersteller oder Händler.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• warum nicht einfach da hinbringen wo gekauft wurde?

sonst würde ich mir ggf. hilfe beim importeure holen, vielleicht können die da besser helfen mit dem händler

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Also ich hab auch ziemlich schnell nen Termin für meine 1000 er Inspektion bekommen! War auch beim Händler wo ich gekauft habe!
    ich finds aber ne absolute Frechheit das nicht jeder cf moto Händler Garantie Ansprüche wahrnimmt! Ich bin ein gebranntes Kind was das angeht! Eine Piaggio MP3 beim Händler vor Ort gekauft (nicht das erste Fahrzeug von dem aber jetzt das letzte) nach nicht mal ein paar Monaten haut die 500 er Öl in den Luftfilter ( so ca Schnapsglas voll alle 500 km) 3 mal vertröstet worden bzw Fake Reparaturen durchgeführt worden! Eine Aussage war ist normal bei einem Neufahrzeug 🤦🏻 War meine 3. MP3 also nix normal! Ende vom Lied total zerstritten auseinander gegangen (obwohl ich nur 1 km zum Händler hatte! Neuen Händler finden war schwierig auch wegen Termin! Hab dann 40 km entfernt einen gefunden bei dem ich mein Dreirad über den Winter stehen lassen durfte! Ende vom Lied laufbuchse im Zylinder war defekt! Ging natürlich auf Garantie Fahrzeug war ja zu dem Zeitpunkt 1/2 Jahr alt!

deshalb reagiere ich empfindlich auf so aussagen! Wir machen nur eigene Fahrzeuge und Hersteller zahlt schlecht bei Garantie Sachen! Liebe Händler dann verkauft die Dinger nicht! Es zwingt euch niemand die Teile wie warme Semmeln zu verkaufen! Und dann is was kaputt uhhhhh.....

Musste mal raus! :|:
    :Hello: :gHello:

• als bsp. warum soll ich auch bei einem neu fahrzeug was vielleicht "schlecht aus der box gekommen ist durch einen kollegen" mir den sein scheiß antun

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das die Garantie Arbeiten schlecht bezahlt werden liegt ja wohl nicht am Kunden. Ich sehe das jedenfalls genauso. Wenn ich eine Maschine beim Fachhändler kaufe, dann muss die Garantie Leistung auch gewährleistet sein, egal bei welchem Fachhändler ich das machen lasse.

Leider mutieren manche Fachhändler nach dem Kauf zum Arschl.......

Das habe ich mit meiner auch durch. (Drei weitere mir bekannte Kunden von Ihm auch :smokin:)

Geld verdienen wird er mit uns jedenfalls nicht mehr. :Hello: :gHello:

Reklamationen bekommt der EX-Händler, Service bekommt Sie da eben nicht mehr :sl:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• ich habe da auch meinen Standpunkt, man sollte sich schon überlegen warum man wo kauft. Wenn ich beim Kunden beim Kauf keine Rolle spiele kann er das hinterher auch nicht von mir erwarten, ich gebe dann meinen Kunden den Vorzug gegenüber solchen Schmetterlingen

• Daumen runter Richard.

Wenn meine can am egal wo in Deutschland gekauft wurde, hat jeder Vertragshändler das zu reparieren und zu Warten.

Verweigert sich jemand gibt es eine Beschwerde vom feinsten beim Hersteller und meine Werbung für diesen Händler würde dementsprechend sein.

Davon abgesehen würde ich keinen Cent mehr dort lassen.

Eine Frechheit solchen stuß von sich zu geben.

Der Kunde ist König.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• wenn man gut ist kann man sich seine kunden aussuchen.

ich kann nicht lesen das er garnix macht für andere, nur das seine bei ihm gekauften fahrzeuge vorrang haben.

gibt halt situationen da sagt man lieber nein bevor man sich unnötig was antut, macht jeder so ob geschäftlich oder privat. die jenigen die das nicht machen sind meist eh eintagsfliegen.

gruß Matthias

• wenn man gut ist kann man sich seine kunden aussuchen.

ich kann nicht lesen das er garnix macht für andere, nur das seine bei ihm gekauften fahrzeuge vorrang haben.

gibt halt situationen da sagt man lieber nein bevor man sich unnötig was antut, macht jeder so ob geschäftlich oder privat. die jenigen die das nicht machen sind meist eh eintagsfliegen.

Sorry, das mit dem nix machen bezieht sich auf B0hnseibaum Problem.

Wollte Richard das so nicht unterstellen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Mir ging es hauptsächlich darum das ich so lange auf einen Termin warten muss, liegt wohl derzeit am Bearbeitungsstau durch Corona. Ich habe jetzt einen Termin am 3. November erhalten (bei dem Händler bei dem ich ursprünglich gerne gekauft hätte), dauert lange muss ich mich jetzt eben mit den Kilometern zurückhalten, zum Glück arbeite ich noch im Homeoffice.

Ich kann leider nicht zu dem Händler bei dem ich gekauft habe, da wäre ich über 3 Stunden unterwegs... Habe dort nicht gekauft weil es ach so billig war, sondern wegen ewig langer Lieferzeiten und so informiert war das ich eben zu einem anderen Händler in die Werkstatt kann, dafür sind es doch auch Vertragshändler.

Ich empfand es einfach schon unerhört so am Telefon abgespeißt zu werden, Inspektion ja, aber keine Reparaturen auf Gewährleistung / Garantie, dazu habe er habe keine Lust, da es zu wenig abwirft. Dann sollte man auch kein Vertragspartner dieser Marken werden dürfen. Bei so einem Vertrag kann man sich doch nicht einfach die tollen Geldbringenden Sachen raussuchen wie den Verkauf und auf den Rest keine Lust haben.