Quad Batterie Problem (Adly Hurricane, 450 Sumo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich habe vor kurzem einen Sportauspuff angebaut und des öfteren den Motor gestartet, leider ist die Batterie dann "alle" gegangen.

Dann habe ich mein Quad überbrückt und bin ca. 60-70KM gefahren. Eine Woche später wollte ich wieder los heizen und meine Batterie war wieder "alle" was ich sehr komisch fand... also habe ich sie nochmal überbrückt! Bin dann nochmal 50KM gefahren und als ich mein Quad ausgemacht habe, habe ich die Zündung nochmal angemacht und habe gesehen das mein Tacho (Schrift) verblaste... daraufhin wollte ich direkt nochmal starten und zum Schluss war sie wieder alle!! Was ist nun das Problem ist die Batterie hin oder Lichtmaschine?! Das Quad ist neu und hat gerade mal 1000KM ca. runter

• Problem ist der Händler ist mal gut 90 Minuten mit dem Auto entfernt.... Ich habe sie jetzt abgeschlossen und an ein Ladegerät angeschlossen, dann probiere ich das nochmal, ansonsten muss ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen

• ist man doch schnell da

da du aber erstzteile brauchst und die bestimmt nicht selber zahlen magst muss der hobel wohl zum händler.

alternativ mit ihm durch sprechen ob er dir teile stellt was ich aber nicht recht glaube

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hast du noch mehr daran rumgebaut oder nur den Sportauspuff dran gemacht?

Hast du das vorher abgesprochen?

Hast du nur einen ESD verbaut oder eine Komplettanlage?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin

Ich habe da "irgendwo mal gehört" das manche Quads die Batterie "liegend" verbaut haben. ;)

In dem Fall ist eine Gel-Batterie zwingend erforderlich :znaika_2_2:

Trockenzelle wird's vermutlich auch tun, die mögen aber das gerappel und geholper beim Quad nicht so wirklich.

• Er hat eine Adly 450. Da ist die Batterie stehend. Die Elektrik in den Dingern ist eubfach mies.

Irgend eine Komponente saugt immer die Batterie leer. Dann besteht noch oft das Problem mit dem Regler der auch gerne die Batterie zum kochen bringt.

Ebenfalls ist serienmäßig der Massenkontakt am Rahmen noch überlackiert was für die Batterie nicht förderlich ist.

Eventuell sind auch nur die Schrauben an der Batterie nicht richtig angezogen.

• Es gab bei einigen Adly 450 Probleme mit dem Regler, könnte sein, das es auch hier die Ursache ist. Das ja noch Garantie drauf ist, muss sich ja der Händler drum kümmern;)

• Moin, es sind nur andere Lichter dran, aber die habe ich schon länger angeschlossen und auch nie probleme gehabt, deshalb glaube ich nicht das es daran liegt, die batterie lasse ich noch bis morgen durch laden und dann probiere ich das nochmal, ansonsten zum händler

• meldan1992 Hallo,

was war es denn jetzt? ;)

Ich habe so ein ähnliches Problem und würde es gerne selber lösen und es nicht zur Werkstatt bringen.

Hat es gereicht die Batterie zu laden? oder musste doch die Lima getauscht werden?

Danke schon mal für die Antwort ^^