Motor aus dem Ausland?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moinsen,

ich hab die Möglichkeit über Bekannte günstig einen 450er Motor (Subaru) für meine Dinli zu bekommen.

Standort und gelaufen in England. Ca. 4.000 km für 450€. Also quasi 1€ pro ccm. 8)

Was gibt es eigentlich alles zu beachten, wenn man z.B. speziell den Motor tauschen will?

Auch behördlich? Macht es einen Unterschied ob der Motor aus England oder Deutschland kommt?

Danke schon mal...

• hab 2009 einen Yamaha Kodiak Motor aus USA importiert unf verpflanzt.

Iss mir neu das ein Motor papiere haben muss?

Bin zum TÜV plakette abgholt und gut.

Er fragte nur ob der Motor neu ist..... das wars.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Naja wenn der TÜVer nicht weiß das der Motor ein anderer ist als der originale, werden ihn Papiere dazu nicht interessieren.

Aber wenn man die Hütte mal verkauft, kann ich mir einen leichten Vorteil vorstellen. Ich habe um Inserate mit ATM immer einen Riesen Bogen gemacht.

Und wenn ich mir den Motor jetzt kaufe, wären Papiere der einzige Plausibilitätsnachweis das die gemachten Angaben zum Motor evtl. auch stimmen können.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie erfahre ich denn ob der Motor in Ordnung ist?

Ich will den ja nicht gleich einbauen. Meiner tut's ja aktuell. Ich will die Gelegenheit nutzen und den nehmen, bevor ich ihn brauch und 3x soviel zahle.

Der Motor würde also erst mal im Keller verschwinden.

• Da musst du dann einfach dem Verkäufer vertrauen, wenn du den nicht testweise mal eben einsetzen und starten/fahren willst.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• was willste denn für papiere oder zettel haben, wen du glück hast das service heft oder tüv berichte. wie das in gb aus sieht weis ich leider nicht.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!