Adly 450S Bremsen richtig entlüften, richtige Vorgehensweise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja Danke das hilft natürlich weiter.

Ich hab da nur ein Problem. Kann es sein das die beiden Leitungen auf dem Bild nicht richtig eingezeichnet sind. Ich kenn das Fahrzeug nicht, aber aus technischer Sicht kann das aus meiner Sicht so nicht funktionieren, die müssten vertauscht sein.

Na ja, Viktor wird ja berichten wie das am Fahrzeug aussieht.

• Überhaupt hicht. Kombibremsen bei Quads gehören schon seit einigen Jahren zur Zulassung...

wie meinst du das? wegen der europäischen zulassung? ich kenne das im quad bereich nur von den taiwanesen, die japaner und co haben das nicht.

wie das im atv bereich aussieht weis ich leider nicht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo,

ist hier etwas OT, aber wie wird verhindert, dass beim Betätigen der Vorderbremse auch Druck auf die hintere Bremse geht?

Gruss

Frido

Das bewirkt ganz allein der Bremsverteiler. Hier mit nur eine Handbremse ist nur einer Verbaut. Bei zwei Handbremsen eine für vorn und eine für hinten sind dann zwei Verteiler verbaut.

• Moin Jungs

Dieses hätte, hätte Fahradständer bringt Viktor auch nicht weiter ;)

Hier geht's um eine Adly 450S, andere Quads/ATVs, ... anderes Bremssystem.

Meine beiden Karren haben auch unterschiedliche Systeme.

Und LOF ist dann noch mal eine andere Nummer.

Frido hätte ja nur mal (richtig) auf die Zeichnung guggen müssen, dann ... hätte, hätte, usw. ;)

Da muss man halt gut aufpassen und sich gut einlesen was, wie, in welcher Reihenfolge gemacht wird, denn ihr wisst ja,...

bei Bremsen hört der Spaß am schrauben auf :znaika_2_2:

Wenn der mal läuft werde es mitmachen lassen, da ich das Ventilspiel prüfen lassen möchte und sollen die Bremsen entlüften/kontrollieren. 👍

In der aktuellen Situation, genau so und nicht anders :thumb:

• Ich fahre eben hin dass die Werkstatt Ventilspiel überprüft und evtl bei Bedarf einstellt. Bei pkw’s habe ich immer die Bremsen entlüften und bremsflüssigkeit gewechselt. Da es beim Quad jedoch Unterschied gibt, wollte ich halt wissen wie man es genau macht, damit es auch für die Zukunft an meinem Quad kann und net jedesmal werkstatt fahren muss