Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moins

mein TGB Blade 325 macht derbe Geräusche beim bremsen. Es geht um die Hinterrad Bremse. Es ist seit kurzem, hatte auch schon die Beläge gewechselt ohne Erfolg.
    Es ist auch nicht immer , bei bestimmten Druck auf die Bremse. Das ist auch nicht direkt ein quietschen, mehr so ein grelles Knarren . Finde auch die Halterung am Achsgehäuse wackelt ein wenig. 🤔

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

• Moins

mein TGB Blade 325 macht derbe Geräusche beim bremsen. Es geht um die Hinterrad Bremse. Es ist seit kurzem, hatte auch schon die Beläge gewechselt ohne Erfolg.
    Es ist auch nicht immer , bei bestimmten Druck auf die Bremse. Das ist auch nicht direkt ein quietschen, mehr so ein grelles Knarren . Finde auch die Halterung am Achsgehäuse wackelt ein wenig. 🤔

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

wieder die gleichen Bremsklötze verbaut oder auf einen anderen Hersteller gewechselt?

• Update:

bin grad von Arbeit nach Hause gefahren.

Und hatte das Gefühl das die Bremse die ganze Zeit angezogen ist. Beim anfahren ging der Arsch runter und bei geringer Fahrt hatte ich ein bremsen und das besagte Geräusch.

Kann es sein das der Kolben nicht zurück kommt?
    beim Steine wechseln hatte ich auch mit ner Schraubzwinge versucht den Kolben zurück zu drücken, ging sehr schwer und hab es nicht viel geschafft.

• Wenn der klemmt kann das schon sein, wie bereits gesagt wurde, aufbocken und Scheibe begutachten und dann mal prüfen, wie leichtgängig sich das Rad drehen lässt.

Hattest du das Gefühl der hängenden Bremse von Anfang an oder kam das während der Fahrt?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dann würde ich die mal zerlegen und gucken was da los ist, vielleicht sitzt der Kolben fest und drückt sich nicht richtig zurück.

Das dürfte zwar im kalten Zustand eigentlich nicht sein, aber ist vielleicht auch zu viel Druck im System?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?