Tuning cforce

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, wo jeder mal reinschreiben kann, was er oder sie gerne mit seiner cforce machen möchte. Ich z. B. möchte mich gerne mal bei meinem Händler nach einem Sportauspuff und Spurverbreitung erkundigen, wegen Preise und Vor und Nachteile... Freu mich über Vorschläge und Bilder eurer Tuning Umbauten:)

• Nein hab noch nix machen lassen.

Der Powercommander ist ein elektronisches Steuermodul das „inline" zum Seriensteuergerät des Motorrades geschalten wird. Ein motorradspezifischer Kabelbaum und kompatible Stecker ermöglichen eine Montage in wenigen Minuten ohne Änderungen am Fahrzeug.

Er ermöglicht die perfekte Abstimmung der Einspritzanlage auf das Motorrad/Quad/ ATV und daran angebaute Zubehörkomponenten wie Sportauspuffanlagen, Luftfilter usw. ohne Änderungen am Seriensteuergerät.

Ohne mechanische Eingriffe wird neben der Leistungsoptimierung auch eine Drehmomentsteigerung erreicht. Die Gasannahme und das Ansprechverhalten werden deutlich verbessert.

Das serienmäßige Kennfeld der Einspritzung wird in allen Bereichen auf den für die Leistungsentfaltung idealen Lambdawert optimiert.

Daraus resultiert:

knackiges Ansprechverhalten

direkte Gasannahme bei jeder Drehzahl

Leistungsoptimierung über den ganzen Drehzahlbereich

Verbrauchsoptimierung durch Verbesserung des Wirkungsgrades

• Ein vernünftiger Auspuff bringt grundlegend auch was ohne Sportluftfilter, die Kombination mit Anpassung des Geschmisches ist natürlich um einiges sinnvoller, ob es einen PC für eure Maschinen gibt ist natürlich die andere Frage.

Die Garantie erlischt aber dadurch auf jeden Fall.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also ich hab die Spurplatten von H&R drin und bin Zufrieden.

Vorne 50mm also 25mm je Seite und Hinten 60mm also 30mm je Seite

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ich werde mir wohl ein Schneeschild ordern..

Habe 150m Gemeindestrasse zu räumen und mein "Schneeräumtrecker" musste weichen

Weis aber noch nicht welches..