LTZ 400 Umbau auf Kombi Blinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Abend,

ich wollte heute mein Rücklicht(nur eins mittig) umbauen auf Kombi also Blink, Brems und Rücklicht beidseitig logischerweise.

das komische ist jetzt, ein Kabel kommt alleine für Kennzeichenbelechtung, eins für Brems- und Rücklicht zusammen(geht das überhaupt?) und Masse.

Die neuen haben aber getrennt rücklicht und bremslicht.

wenn ich Bremslicht anschliesse und die erste Stellung der Zündung nehme(ohne licht) geht das Bremslicht(schwach, als wäre es nur Rücklicht)

Bei Stellung Zündung und Licht ein geht Bremslicht nicht mehr.

Habe alle Kombinationen von Kabeln durchprobiert nie klappte es.

Wenn ich aber das Alte wieder ranhalte geht alles perfekt.

An was liegt das?

Mein Bruder meinte das das Steuergerät evtl checkt welche seriennummer das Rücklicht hatte und das es jetzt einfach sagt "nö falsche nummer".

Habe jetzt erstmal wieder zurückgebaut auf nur blinker und das einzelne Rücklicht mittig.

Hier der Link der Blinker kombi

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AC6NNGO?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image&tag=dqf01-21 [Anzeige]

ich bitte um Hilfe.

Ich möchte es umbauen, das ich sag ich mal so legal wie möglich mit meiner Z unterwegs bin.

LG Luca

• Moin Habbi

Wie er geschrieben hat

Es kommt nur ein kabel zu Rücklicht und Bremslicht nebst Masse

Hab ich so auch noch nicht gehört.

Das gehört mal durchgemessen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Das Problem ist das ich nur 1 Kabel für 2 Funktionen habe.

Von meiner Maschine kommt ein Kabel, ein grünes, das für Bremslicht aber auch normalen Rücklicht zuständig ist.

Demnach kann ichs nicht an 2 stellen anklemmen.

Wenns wie innder Beschreibung wäre, müsste ich nicht fragen.

Nur nach knapp 4.5 h ausprobieren sämtlicher Möglichkeiten mit Messen, testen, prüfen von Spannungen und gott weiß was allem bin ich jetzt einfach verzweifelt.

• Das ist das Problem, es gibt nur den Standard-Plan von Suzuki, keinen für den LOF Umbau.

Die Verdrahtung für Rücklicht und Bremslicht findet sich auch im VKP Schaltplan, jedenfalls in dem den ich habe.

Lediglich die Blinker sind da nicht eingezeichnet.

Wenn du willst ruf mich an, am Telefon kommen wir das Sache eher auf den Grund.