Tüv Beanstandet Reifen Vorne 175/70-12 42 N (22x7-12 Serienrad 8x 12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da 3P recht Geschäftstüchtig ist bezieht sich ihr Teilgutachten in Sachen Reifenfreigabe für Exakt das Fahrzeug für das das Gutachten bestellt/bezahlt wurde,

    Das wird sichergestellt in dem das Gutachten an die Fahrgestellnummer gebunden ist,habe das erst letztes Jahr 2x erleben dürfen.

    • Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):

      Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

    Das kann ja sein, ist ja auch gar nicht schlimm, das sollte dich aber nicht daran hindern trotzdem in zusammenhängenden Sätzen zu schreiben und einen verständlichen Text abzuliefern. Des Weiteren bringst du hier ständig Informationen, die sich dann teilweise komplett widersprechen, das hat wohl nichts mit einer Schreibschwäche zu tun oder?

    Also wenn du hier Hilfe erwartest, dann gib dir doch bitte auch ein bisschen Mühe, dass man versteht was du überhaupt meinst, danke.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • wenn das Fahrzeug schon mal in Deutschland zugelassen war und die Papiere nicht mehr vorhanden sind gibt es nur den Weg über das Kraftfahrbundesamt in Flensburg, wenn da keine entsprechende Aussage kommt können die nicht einfach was neues ausstellen.

  • Hast du das Fahrzeug ohne Papiere gekauft oder hast du die verloren?

    Was fehlt, der Fahrzeugbrief ( Zulassungsbescheinigung Teil 2) oder der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)?

    Was meinst du mit COFC, evtl. CoC?

    Evtl. wäre eine Antwort hilfreich?

  • Du schreibst aber,

    war mal LOF dann wurden Papiere vom Besitzer verloren Gütersloh Zulassung hat Neue COFC bei Access bestellt. Nur leider für Outback 300 UD mit Rahmennummer die es wohl 2x gibt .

    Du schreibst auch, dass du mit dem Fahrzeugschein beim TÜV warst, also ist ein Fahrzeugschein vorhanden.

    Wenn das Fahrzeug als LOF zugelassen war, dann ist das so bei der Zulassungsstelle bzw. dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) gespeichert. Wenn der Vorbesitzer einen neuen Fahrzeugschein beantragt hätte weil er den alten verloren hat, dann hätte ihm die Zulassungsstelle seinen alten Fahrzeugschein mit allen Eintragungen einfach noch einmal ausgedruckt, da stände auch die LOF Zulassung drin. Die Zulassungsstelle hätte sich keinen neuen Fahrzeugschein ausgestellt, wenn es bekannt ist, dass es 2 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer gibt. Ich kenne den Ablauf beim KBA nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass Fahrgestell bzw. Fahrzeugident-Nr. bei einer Zulassung automatisch abgeglichen werden, da müsste es auffallen wenn eine Nummer doppelt vergeben ist. Keinesfalls hätte die Zulassungsstelle Unterlagen bei Access angefordert!

    So wie du den Sachverhalt hier schilderst ist das vollkommen unlogisch und nicht nachvollziehbar!

    Eine mögliche Erklärung wäre, dass es nie eine LOF-Zulassung gegeben hat und dich der Vorbesitzer angelogen hat. Sollte das nicht der Fall sein, liegt die Vermutung nahe, dass du uns hier Unsinn erzählst.

    Stelle hier doch mal ein Foto von deinem Typenschild und deinem Fahrzeugschein ein, deinen Namen musst du dabei nicht veröffentlichen.