Zulassungsstelle akzeptiert eVb nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine King ( ATV mit LOF ) habe ich problemlos bei der VHV versichert...Keine Probleme mit der evb gehabt...und das in Hamburg...

Das will ich doch damit sagen, kommt drauf an wo man hinkommt.

Aber welcher Fahrzeugtyp drauf stand, daran kannst du dich nicht erinnern, oder?

Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

• Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern..

Die Dame hatte mir damals auch ein Nummer gegeben, aber gleich dazu gesagt, dass sich die von der Zulassungsstelle evtl. zieren.

In diesem Fall sollten sie bei der Versicherung anrufen, was ich auch durchgesetzt habe ( War ein etwas deutlicher Ton von Nöten).

Dann wurde offensichtlich so eine "Blankonummer" durchgegeben und schon ging`s..

Bin bei der selben Versicherung und hatte exakt das gleiche Problem, aber auch die gleiche Lösung.....

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Ist zwar schon ein älterer Strang, aber immer noch aktuell. Hab letzte Woche ein Aeon 422 SM LOF gekauft, wird nächsten Montag geliefert. Der Händler hat mir dringend geraten, bei der evB-Anfrage niemals das Wort Quad zu sagen, sondern "LOF-Zugmaschine". Hab ich so gemacht. Hab dann per Email die evB gekriegt, auf dem Schein steht nix von Fahrzeugart. Nächsten Mittwoch fahr ich dann zur Zulassungsstelle (da muss man einen Termin buchen) und hoffe, das alles gut geht.

• Ging holprig (Meine Sachbearbeiterin fragt ihre Kollegin: "Was ist ein Ackerschlepper? Fährt der schneller als 40?" Kollegin: "Ich geh mal fragen..."). Das dauerte dann ne Weile, ehe sie mich aufrief und sagte "Sagen Sie beim Schildermacher, dass es für einen Ackerschlepper ist, sonst kriegen Sie das falsche". Die Schildermacherin: "Was ist ein Ackerschlepper, ist das ein Traktor?" Ich so "Ungefähr ja, ein kleiner Traktor". Sie zeigt mir ein Traktor-Kennzeichen (echt mini) und dann ein größeres Muster (so wie das alte an meiner Cobra Route 351, ca. 28 x 20). Ich: Machen sie das, auf das kleine passen keine zwei Stempel (Zulassung und TÜV). Dann lief es ok. Also ok mit der Zulassung.

• Auf das kleine passen aber natürlich zwei Stempel. Habe ich ja.

Nur darf das "klitzekleine" nicht so viele Buchstaben und Zahlen haben.

Sechs Zeichen sind aber kein Problem. Bei mir XX - XX 00

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Fragen kostet nix. Sagst einfach das du doch gerne das kleine möchtest weil das größere nicht passt. Verdeckt die Lüftung oder das Licht. Lass dir was einfallen.

Gehe aber zur selben Tante die dir das kleine vorgeschlagen hatte.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025