Quad Vergaser gereinigt, springt aber nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,


    ich hab heute den vergaser ausgebaut und gereinigt.

    Vorher war das Problem, dass er zwar gezündet hat, ich zusätzlich Gas geben musste, damit er startet. Daher habe ich mal den vergaser gereinigt.


    Beim zusammensetzen habe ich eigentlich alles richtig wieder zusammen gesetzt.

    Neuen Treibstoff rein, da der alte ziemlich verdreckt war (stand vor dem Kauf ziemlich lange).

    Ich hab dann mal die Zündkerze rausgenommen und etwas Benzin hinzugegeben, um zu schauen ob er dann wenigstens startet.
    er ging dann auch an, jedoch relativ schnell wieder aus.


    Ich weiß nicht genau woran es liegen könnte.

    Jemand eventuell Tipps?

  • Hast du denn dein Standgas wieder nach justiert, nachdem du am Vergaser geschraubt hast?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hast du denn dein Standgas wieder nach justiert, nachdem du am Vergaser geschraubt hast?


    Am Standgas habe nichts gemacht bislang.

    Ich habe gelesen, dass der justiert werden soll, wenn der Motor warm ist.


    Wenn der Sprit so verdreckt war hast dann den Benzinfilter auch gewechselt ?

    Nein, benzinfilter ist bestellt, aber ich wollte schauen, ob er nach dem reinigen besser läuft als vorher :X:

  • Du kannst beim Ausbau was verstellt haben oder es war vorher schon verstellt und ist jetzt durch die sauberen Düsen quasi zu fett um anzuspringen.


    Das man es bei warmen Motor einstellt ist korrekt, es gibt aber eine Grundeinstellung, die den Motor starten lassen soll, die sollte im Handbuch zu finden sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Du kannst beim Ausbau was verstellt haben oder es war vorher schon verstellt und ist jetzt durch die sauberen Düsen quasi zu fett um anzuspringen.


    Das man es bei warmen Motor einstellt ist korrekt, es gibt aber eine Grundeinstellung, die den Motor starten lassen soll, die sollte im Handbuch zu finden sein.


    Wo genau sitzt beim triton der standgas? Bzw. worauf muss/hätte ich genau achten sollen?
    wenn ich mir YouTube Videos anschaue finde ich kein passendes Modell. Die vorgestellten smc, sowie kymco weichen von meiner Quad Variante ab.

    Die Zündung scheint ja zu funktionieren, da dürfte der Fehler im Bereich Vergaser liegen. Wie hast du den denn gereinigt?


    Zünden tut er. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er tatsächlich auch Benzin zieht. Das könnte ja auch ein Grund sein warum er nicht startet oder?

    Gereinigt wurde es mit aceton und einem kompressor

  • Teste doch mal ob er mit Startpilot oder Bremsenreiniger kurz startet. Nicht das du beim rumwursteln ein Kabel auseinander gezogen hast und du doch kein Zündfunken da ist. Startet er auch mit Startpilot nicht, dann liegt es nicht am Vergaser.

  • Teste doch mal ob er mit Startpilot oder Bremsenreiniger kurz startet. Nicht das du beim rumwursteln ein Kabel auseinander gezogen hast und du doch kein Zündfunken da ist. Startet er auch mit Startpilot nicht, dann liegt es nicht am Vergaser.


    Der Motor startet ja:



    Der Motor startet ja. Zum Test habe ich etwas Benzin bei der Zündkerze hinzugegeben.

    Dadurch startete er, aber ging relativ schnell wieder aus

  • Ok, das hab ich wohl überlesen. Das bedeutet das die Zündung OK ist. Da hast du wohl am Vergaser was falsch zusammen gebaut.:(


    Ich kann mal morgen ein Bild vom vergaser hochladen.
    vielleicht habe ich da ein Schlauch falsch angeschlossen? Ansonsten habe ich echt keine Ahnung ?(

  • Ach du weißt noch gar nicht, ob überhaupt Sprit am Vergaser ankommt?

    Ja gut, sollte das nicht der Fall sein, kannst du natürlich einstellen was du willst und die wird nicht zünden, zu erst die Spritzufuhr prüfen und wenn die gegeben ist, dann kannst du das Standgas überprüfen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Sitzt der Vergaser weit genug auf dem Ansaugstutzen? Da ist noch ein andersfarbiger Rand zu sehen.


    Hat nichts mit dem Problem zu tun, sitzt die Klemme vom Benzinschlauch evtl. etwas weit hinten?


    Wenn du den Benzinhahn öffnest kommt Benzin am Vergaser an?

  • Sitzt der Vergaser weit genug auf dem Ansaugstutzen? Da ist noch ein andersfarbiger Rand zu sehen.


    Hat nichts mit dem Problem zu tun, sitzt die Klemme vom Benzinschlauch evtl. etwas weit hinten?


    Wenn du den Benzinhahn öffnest kommt Benzin am Vergaser an?


    Während dem starten habe ich am Auspuff gerochen. Da konnte man Verbrennungen riechen.
    jetzt habe ich den vergaser nochmals geöffnet bekomme aber den choke nicht los.

    Siehe Bild ->


    Gibts da einen Mechanismus oder einfach rausziehen?

  • Neuen Treibstoff rein, da der alte ziemlich verdreckt war

    Und wer sagt dir jetzt, das da kein Dreck mehr drin ist und der Benzinfilter frei ist ???


    Einige Kollegen haben das ja auch schon angesprochen.


    Warum wollen immer alle gleich am Vergaser rumschrauben ohne zu wissen ob überhaupt Sprit am Vergaser ankommt ???


    Das zu prüfen ist doch ne Sache von 5 Minuten.

    arbeite mich nochmal step by step Vor und überprüfe auch die Spritzzufuhr.

    Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, wenn Dreck im Tank war (oder auch noch ist).:/


  • Den habe ich auch auch gereinigt und der benzinfilter ist frei.

    Das Benzin (alte) habe ich ausgepumpt.

  • Zitat von Bonzo4711

    Warum wollen immer alle gleich am Vergaser rumschrauben ohne zu wissen ob überhaupt Sprit am Vergaser ankommt ???


    Das zu prüfen ist doch ne Sache von 5 Minuten.

    Dann schraubst du aber langsam 8o

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?